1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: Daten von einer zur anderen App übernehmen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von ppqq, 18.08.09.

  1. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo.
    ich möchte eine Spiel für's iPhone schreiben und dieses auch als Lite Version anbieten.
    Lite hat zb 10 Levels. Voll: 100.
    Wenn man in der Lite das 10. Level geschafft hat, so soll man dann in der Vollversion natürlich auch gleich beim 10. weitermachen können.

    Ich gehe mal davon aus, dass beide als eigenständige Applikationen nebeneinander installiert sein müssen. Also müsste ich ja den Wert "10. Level geschafft" von der Lite an die Vollversion übertragen können.

    Gibts sowas wie ein "gemeinsames Verzeichnis" für alle Anwendungen, wo ich dann den Wert hinterlegen könnte. Als Datei zB. ?

    ppqq
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    also ich bilde mir ein, zwar die lite-version eines spiels "durchgespielt" zu haben, bei der full-version aber wieder von vorne beginnen zu müssen... is api-mäßig auch nicht anders möglich denke ich. aber eine sehr interessante frage, zugegeben :D

    http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
     
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Man könnte es evtl mit einem Code, den man beim durchspielen der Lite Version erhält und man dann bei der Vollversion eingibt lösen. Ist nicht gerade elegant, aber eine Funktionierende Lösung.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Lös das doch einfach über ein Custom-URL-Scheme:
    • Registriere ein Protokoll in der Vollversion-App, z.B. [tt]meintollesgametransfer://[/tt]
    • Erstelle in der Lite-Version nach dem Durchspielen einen Link, z.B. [tt]meintollesgametransfer://level10erreicht.ganzgeheimercode83249124843941990[/tt].
    • Schreibe eine Funktion in der Vollversion-App, die beim Aufruf der App mit der [tt]meintollesgametransfer[/tt]-URL den übergebenen Link verarbeitet und die Savegames entsprechend setzt

    Das sollte bewirken, dass der Spieler nach dem Durchspielen der Lite-Version auf einen Link klickt, der die Vollversion startet und ihn an der Stelle weiterspielen lässt, wo er aufgehört hat.


    Siehe:
    http://developer.apple.com/iPhone/l....html#//apple_ref/doc/uid/TP40007072-CH7-SW50
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Es sollte auch möglich sein, für zwei DEINER Apps gemeinsame Preferences zu erstellen. Lies Dir mal die Doku zu NSUserDefaults durch.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen