• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone Daten sichern bei iTunes-wechsel (WIN auf OSX)

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPhone in Zukunft mit meinem Mac synchronisieren. Allerdings sind alle Programme etc. in itunes auf meinem Windows-Rechner abgespeichert. (Der ist mal wieder abgestürzt und vermutlich sogar vollkommen hinüber ). Also meine Frage ist: Wie kann ich die Daten, die ich im Moment nur auf meinem iPhone habe, mittels itunes auf meinen Mac übertragen? Und das alles möglichst ohne auch nur eine Datei zu verlieren!!

Gruß Agens1
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
Hallo, ich glaube dies geht automatisch. Ich syncronisiere auch auf 2 Rechner. Zuhause mit den Mediendateien und auf Arbeit den Kalender. Habe bei dieser Kombination das iTunes Konto Zuhause eingerichtet und auf Arbeit nur iTunes ohne Store.

Aber ob das iTunes auf Deinem Mac jetzt alles vom iPhone holt kann ich so nicht testen, könnte es mir aber vorstellen das es so geht.
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo SvensonG,

danke für die Information. Wenn die Synchronisation schief geht, sind alle meine Kontakte und Termine weg. Das wäre ein Katastrophe. Deshalb kann ich es nur ausprobieren, wenn ich sicher sein kann, dass nicht verloren geht. In Deiner Antwort klingt mir noch einiges an Unsicherheit mit. Deshalb - nichts für ungut - kennt jemand hier im Forum eine Methode, die sicher ist?

Ich brauche wirklich Hllfe!

Gruß Agens1