• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Daten auf neues iPad übertragen

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues iPad gekauft und scheitere so bisschen daran, meine Einstellungen, Accounts und Apps aufs neue iPad zu übertragen.

Geht das irgendwie?

Ich habe über Schnellstart vom iPhone zumindest WLAN, Apple ID usw übernommen. Leider sind die Systemeinstellungen komplett nicht da und keine einzige iPhone App.
Ich hatte ein iPhone Backup in der iCloud gemacht und diese Option gewählt. Leider sagte mir das iPad dann, dass dann keine Einstellungen mit übertragen werden.

Oder komme ich um eine Einrichtung von Grund auf nicht drum herum, wenn ich noch nie ein iPad hatte?

Vielen Dank im Voraus.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
C0B62D8E-EB3E-4E48-B820-7B1626ECC99D.jpeg
Habe halt nur die Optionen. Grade nochmal versucht. Was wähle ich?
iCloud geht nicht weil er da meckert, weil es in der iCloud nur ein iPhone Backup gibt.

Also er überträgt nur ganz wenig Einstellungen und absolut keine App (viele unterstützen iPad).

Kann es sein das es gewollt ist, dass ich vom iPhone nicht aufs iPad übertragen?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Inzwischen (iOS vs iPadOS) kann man wohl davon ausgehen, dass eine "Spiegelung" vom iPhone au ein iPad nicht so einfach möglich ist. Es gäbe natürlich die Option die Homescreens zu synchronisieren. Das geht natürlich (wie oben schon erwähnt) nur mit Apps die entweder kompatibel sind oder jeweils eine eigene iPadOS-Versionen mitbringen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wie geht die Option für Homescreen synchronisieren?
Also muss ich es erstmal als neues iPad synchronisieren?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Einstellungen > App Store > App-Downloads, kA im Moment ob es zwangsläufig auf jedem Endgerät eingestellt werden muss oder ob es reicht dies einmalig an einem Devices zu aktivieren. Habe zZ kein iPad und die Funktion nie dauerhaft genutzt.

edit: Wenn du nie ein iPad hattest und somit keinerlei persönliche Setup-Parameter dafür in der Cloud liegen können, musst du ein neues iPad einrichten.

Für die Apps gäbe es die oben genannte Synchronisationfunktion, PWs etc dann via iCloud-Schlüsselbund... ob zB für die Übertragung von Mail-Accounts in der Mail-App was existieren weiß ich nicht. Die habe ich dann einmalig händisch eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke euch!

Jetzt scheint was geklappt zu haben vom iPhone Backup.
Habe nochmal zurückgesetzt und nochmal aus iPhone Backup wiederherstellen. Jetzt hat er zumindest alle Apps drauf geladen. Einstellungen trotzdem nicht, aber das füge ich manuell ein.
Danke euch!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Dieser Vorgang hat vermutlich auch nichts anderes gemacht als es die Synchronisation-Funktion an einem neu eingerichteten iPad getan hätte. Was anderes geht ja auch nicht wg der unterschiedlichen OS ;) Vllt sind so ja wenigstens deine Mail-Accounts so übertragen worden... ?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Leider nicht! Mail Accounts muss ich alles manuell übertragen. Er lädt jetzt nur alle Apps glaube ich. 😅