1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone - Daten an andere Klasse übergeben

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von marco_90, 08.02.10.

  1. marco_90

    marco_90 Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    31
    Hallo user,

    ich hab folgendes problem:
    habe bei mir 2 viewController entwickelt, ein MapView und einen der Eine liste anzeigt.

    jetzt hab ich im mapView Folgende methode implementiert:

    Code:
    - (void) mapView:(MKMapView *)mapView annotationView:(MKAnnotationView *)annView calloutAccessoryControlTapped:(UIControl *)control {
    
    	name = annView.annotation.title;
    	NSLog(name, [annView description]);
    }
    
    nun komm ich aber nicht weiter, ich brauch die Variable name in dem anderen ViewController, wie kann ich die denn übergeben und in der anderen Klasse aufrufen?

    gruß Marco
     
  2. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    In welchem Verhältnis stehen die den Zueinander?
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wenn der MapView eine Instanz des anderen Views kennt:

    Code:
    [otherView setName:name]
    die Variable musst du natürlich noch im anderen View definieren.
     

Diese Seite empfehlen