• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] iPhone CPU Last / Prozesse mit Xcode anzeigen

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Nutze ein iPhone XS Max, und irgendwie leert sich die Batterie über Nacht zuviel. In 6 Stunden über 15%, zeigt aber auf der iPhone Batterie Anzeige nichts auffälliges an. Neustart usw bla bla alles Netzwerk Settings redet brachte keinen Erfolg.

Jetzt möchte ich (da es anscheinend die Möglichkeit gibt) über Xcode an meinem Mac mir die CPU Last / Hintergrundprozesse anzeigen lassen (gehe davon aus das irgendeine App spinnt)

Wie genau muss ich das einstellen, damit ich im Aktivitäts-Monitor das iPhone auswählen kann und alle Prozesse usw. angezeigt bekomme?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hatte das Problem damals auch mit dem iPhone 7... damals wurde es von Apple getauscht und dann war Ruhe.. in der Nacht dann nie mehr als 3% verbraucht zwischen 8-10h
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hatte das Problem damals auch mit dem iPhone 7... damals wurde es von Apple getauscht und dann war Ruhe.. in der Nacht dann nie mehr als 3% verbraucht zwischen 8-10h

Trat das
Plötzlich bei dir auf? Hintergrund Aktualisierung an aus? Bei mir ist alles deaktiviert. Gerät ist neu und seit knapp einer Woche zickt es


Wäre dennoch cool wenn einer mir verrät wie das mit Xcode geht :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei mir ist nie was aus gestellt über Nacht.. und es war gleich vom Anfang an der Hohe Verbrauch.. wie gesagt das tauschgerät hatte dann keine Probleme mehr
 

Mitglied 115348

Gast
Beim 7er (1 Jahr alt) meiner Tochter taucht ein ähnliches Phänomen so an ca. 2-3 Tagen im Monat auf. Das Gerät ist über Nacht immer im Flugmodus. An den besagten Tagen, nicht vorhersehbar, klingelt dann morgens nicht mal der Wecker. Die Batterieanzeige gibt keine Auskünfte über ungewöhnliche Vorgänge. Bei Apple im Store konnte man per Diagnose die Abfälle über Nacht zwar sehen aber nicht einer Ursache zuweisen. Da der Akku noch 92% Leistungsfähigkeit hatte, wurde auch nicht getauscht. Einziger Tipp, neuaufsetzen. Zwei mal gemacht. Das letzte mal per DFU. Vor drei Tagen war es dann über Nacht von 46% am Morgen leer.
Sehr unbefriedigend.
 

Mitglied 115348

Gast
Der Fehler mit der Entladung über Nacht ist hier anscheinend behoben. Komplettes Deaktivieren von Siri und Diktatfunktion scheinen geholfen zu haben. Siri(Audio) ist von Platz 1 der Batterienutzung (51%) auf letzten Platz (1%) gerutscht.
 

Anhänge

  • vorher_nachher.jpg
    vorher_nachher.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 22

Mitglied 115348

Gast
Der Fehler ist wieder zurück.

14 Tage waren alle Siri-Funktionen und die Diktatfunktion deaktiviert und der Akku hielt und es gab keine Entladungen über Nacht.
Seit ein paar Tagen ist die Diktierfunktion wieder aktiviert und seit gestern geht das Leersaugen über Nacht wieder los.
2069a3d18b4feacfda7dbe75b188fb72.jpg