• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone connected sich nicht mehr automatisch zu Netzwerken (WLAN)

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Hi,
seit kurzem habe ich das Problem dass sich mein iPhone nicht mehr automatisch in (bekannte) Netzwerke verbindet.

Zuerst hatte ich das Problem mit 1.1.4 - ich hatte überhaupt nichts geändert, weder beim iPhone noch bei den Netzwerken.
Auch wenn ein Netzwerk nicht bekannt war, wurde immer mit einer Pop-up Meldung gefragt welches betreten werden soll. Dies kam aber auch nicht mehr nach einiger Zeit.

Jetzt bin ich auf 2.0.2 - hier das selbe Spiel. Alle bekannten Netzwerke werden nicht mehr betreten, somit machen Tools wie der WifiToggle keinen Sinn weil ich so oder so in die Systemeinstellungen gehen muss.

Es ist sehr nervig und macht den Sinn und Zweck von WLAN irgendwie nutzlos.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp und kann weiterhelfen.


'Ask to join Networks' On/Off bringt übrigens auch nichts. Forget this Network und anschliessend in dieses zu verbinden hilft auch nicht.
 

lakenetti

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem. IPhone 3G erkennt mein WLAN und hat auch einen Haken davor. Es wechselt aber nicht dort hin. Es steht immer "E" oben in der Leiste.

Wer kann helfen?

Gruß
lakenetti