• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, Complete S & MobileMe

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Nachdem MobileMe jetzt dann über Push alle Daten des Mac mit dem iPhone abgleichen kann, stellt sich mir die Frage ob die 500 MB Transfer des Complete S von T-Mobile hierfür noch ausreichend sein werden, wenn man nebenbei auch anderweitig mal ein paar MB zum surfen und mailen braucht.
Sicherlich kommt es auf die Menge der zu synchronisierenden Daten an, aber es stellt sich auch die Frage, ob wirklich nur gepusht wird, wenn Veränderungen auf einem Gerät vogenommen wurden oder eben auch von selbst nach Änderungen gesucht wird?

Oder denke ich da jetzt völlig falsch?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

jede WLAN-Verbindung, die nicht über einen T-Mob Hotspot läuft, zählt zum Volumen nicht mit! Du brauchst die 500 MB folglich also nur für UMTS/EDGE/GPRS und die T-Mob Spots.

Gruß Stefan
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das mag ja sein, aber hat man einen Einfluß darauf, ob nur über WLAN gepusht wird, oder auch über Mobilfunk?
Und wird automatisch gepusht, oder kann man auch sonst einstellen, dass nur auf Anfrage nach updates geprüft wird?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich denke, gepusht wird immer nur über UMTS/EDGE/GPRS und nicht übers WLAN. Das sind doch in diesem Falle zwei Paar Schuhe. Deswegen ja auch die Frage, sonst käme ich mit einem WLAN-Anteil von ca. 70% (zumindest bei mir) ja locker mit den 500 MB Daten aus.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
kommt man in einem Monat eigentlich mit 500 MB aus?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Bis jetzt mit 500 MB sogar ziemlich locker - allerdings stellt sich halt die Frage neu, wenn man MobileMe dazubucht. Da dies aber noch nicht im Einsatz ist, war meine Frage mehr in die Zukunft schauend - Glaskugel raushol :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Moin,

jede WLAN-Verbindung, die nicht über einen T-Mob Hotspot läuft, zählt zum Volumen nicht mit! Du brauchst die 500 MB folglich also nur für UMTS/EDGE/GPRS und die T-Mob Spots.

Gruß Stefan

Meines wissens zählt auch der Traffic bei T-Mobile HotSpots nicht zu den 500mb

EDIT:
Ah, moment, ist ja der Complete S. Mein fehler!

Ich denke, gepusht wird immer nur über UMTS/EDGE/GPRS und nicht übers WLAN. Das sind doch in diesem Falle zwei Paar Schuhe. Deswegen ja auch die Frage, sonst käme ich mit einem WLAN-Anteil von ca. 70% (zumindest bei mir) ja locker mit den 500 MB Daten aus.

Doch, es wird auch über wLan gepusht. Das ändert ja nix am Protokoll. Man kann das Pushen aber auch abschalten und auf Manuellen empfang stellen wie das jetzt auch läuft. Aber dann bräuchte man wiederum keinen MobileME account, weil das Pushen der Informationen ist ja gerade das was Mobile Me ausmacht.