1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone, Complete S & MobileMe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von imac20, 08.07.08.

  1. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Nachdem MobileMe jetzt dann über Push alle Daten des Mac mit dem iPhone abgleichen kann, stellt sich mir die Frage ob die 500 MB Transfer des Complete S von T-Mobile hierfür noch ausreichend sein werden, wenn man nebenbei auch anderweitig mal ein paar MB zum surfen und mailen braucht.
    Sicherlich kommt es auf die Menge der zu synchronisierenden Daten an, aber es stellt sich auch die Frage, ob wirklich nur gepusht wird, wenn Veränderungen auf einem Gerät vogenommen wurden oder eben auch von selbst nach Änderungen gesucht wird?

    Oder denke ich da jetzt völlig falsch?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    jede WLAN-Verbindung, die nicht über einen T-Mob Hotspot läuft, zählt zum Volumen nicht mit! Du brauchst die 500 MB folglich also nur für UMTS/EDGE/GPRS und die T-Mob Spots.

    Gruß Stefan
     
  3. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Das mag ja sein, aber hat man einen Einfluß darauf, ob nur über WLAN gepusht wird, oder auch über Mobilfunk?
    Und wird automatisch gepusht, oder kann man auch sonst einstellen, dass nur auf Anfrage nach updates geprüft wird?
     
  4. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Ich denke, gepusht wird immer nur über UMTS/EDGE/GPRS und nicht übers WLAN. Das sind doch in diesem Falle zwei Paar Schuhe. Deswegen ja auch die Frage, sonst käme ich mit einem WLAN-Anteil von ca. 70% (zumindest bei mir) ja locker mit den 500 MB Daten aus.
     
  5. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    kommt man in einem Monat eigentlich mit 500 MB aus?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja...locker!
     
  7. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Bis jetzt mit 500 MB sogar ziemlich locker - allerdings stellt sich halt die Frage neu, wenn man MobileMe dazubucht. Da dies aber noch nicht im Einsatz ist, war meine Frage mehr in die Zukunft schauend - Glaskugel raushol :)
     
  8. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Meines wissens zählt auch der Traffic bei T-Mobile HotSpots nicht zu den 500mb

    EDIT:
    Ah, moment, ist ja der Complete S. Mein fehler!

    Doch, es wird auch über wLan gepusht. Das ändert ja nix am Protokoll. Man kann das Pushen aber auch abschalten und auf Manuellen empfang stellen wie das jetzt auch läuft. Aber dann bräuchte man wiederum keinen MobileME account, weil das Pushen der Informationen ist ja gerade das was Mobile Me ausmacht.
     

Diese Seite empfehlen