1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Complete 60 oder 120?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von naturalbornedge, 15.07.09.

  1. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Ich nutze ein iPhone 2G in einem Vodafone Vertrag mit 60 inklusivminuten, diese reichen auch völlig aus für mich. Jedoch schreibe ich ab und zu mal eine SMS, ca. 15 im Monat. Ins Internet gehe ich gar nicht, da Vodafone in der Stadt kaum EDGE-Netz hat.
    Mein Vertrag läuft im Oktober aus, muss also mindestens bis Ende dieses Monats gekündigt werden.
    Ich interessiere mich für ein 3GS im Complete 60 Vertrag für ca. 30 Euro oder im 120er Vertrag für 40 Euro(Studenten-Tarif). Die Minuten würden mir ja reichen, und ich scheibe auch nie im Leben 40 SMS im Monat. Ich denke mit 200 MB Traffic kommt man auch hin. Allerdings schreibe ich ja gelegentlich ne SMS und die sind beim T-Mob mit 29 Cent ganz schön teuer.
    Jetzt meine Frage: Gibts bei den iPhone Tarifen sowas wie ne SMS-Option zum dazubuchen für nen 5er oder so? Oder meint ihr der 120er Tarif würde sich eher lohnen. Wobei dier auch das Gerät statt 140 nur 90 kostet.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Es wäre nett, wenn Du in Zukunft die Fragen im passenden Unterforum stellst. Das erhöht Deine Chancen auf qualifizierte Antworten und erspart uns Moderatoren eine Menge Arbeit. ;)
     
  3. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    hi, man kann für ca. 4,95€ 40 sms + 5 mms dazubuchen.
    allerdings kostet eine sms doch auch "nur" 19cent?
    grüße malcolm
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Probiere erstmal den 60 er Tarif. Du kannst dir im app-store sms-apps laden und versendest damit sms für wenige cent. Und dein Surfverhalten mußt du dann beobachten. Denn die Erfahrung zeigt, daß wenn man schon ins Internet kann (und 200MB sind ja dabei) ...
     
  5. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Danke...erstamal...wusste nicht das es hierfür einen Thread gab.
     
  6. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Dieses SMS App? Welches meinst du genau? Ich hab eins drauf "free sms Global.AQ". Da kommt aber nie was an.
     
  7. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Z.B. cherry SMS oder appsender.
     
  8. Pünktchen

    Pünktchen Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    43
    ich würde es mit 60 versuchen. ich habe einen 120er und hab früher mit meinem alten teenie vertrag, wo telefonieren unfassbar teuer war, im monat vllt 10min nicht einmal telefoniert und 80 sms geschrieben. jetzt bin ich dazu übergegangen, halt lieber mal anzurufen, statt zu smsen und es klappt super. brauch keine 40 sms mehr. wie viel sind denn im 60er tarif dabei? oder gar keine?

    bevor ich mir aber ein sms kontingent dazubuche, würde ich mir den 120er holen, an deiner stelle. rentiert sich viel mehr. denn ich sehs bei mir: ich kann jetzt einfach mal ratschen oder so, hab ich früher nie gemacht.

    und die inet flat reicht locker, also die 200MB oder 300... anfangs war ich zu feig, online zu gehen. aber das hat sich gegeben und unterwegs surfe ich oft. und bin jetzt grade mal bei 30MB...
     

Diese Seite empfehlen