1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone classic + umts sim = mobiles internet?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von R4V3BROT, 11.11.08.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Servus!

    Ich hab das iPhone Classic und einen UMTS Stick von Moobicent, der über das Vodafone Netz läuft. Wenn ich die SIM - Karte des Sticks in mein iPhone packe, wird mir zwar angezeigt, das ich normales Netz habe, aber kein "E" für Edge...

    Muss ich vielleicht etwas einstellen an dem Gerät damit es funktioniert? Liegt es vielleicht daran, das die SIM für UMTS gedacht ist? Weil der Stick kann ja auch Edge, wenn UMTS gerade nicht verfügbar ist.... Das iPhone ist übrigens gejailbreakt!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was ist das iPhone Classic?
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    ich glaube er meint das 2g o_O
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    genau, aber in vielen Podcasts und Blogs hört man so oft iPhone Classic, das ich mir das selbst schon angewöhnt hab ;)

    2g klingt für mich so nach zweiter Generation, da kanns schnell zu missverständnissen kommen ;)
     
  5. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du mit dem iPhone der 1. Generation UMTS nutzen. Das geht leider nicht, da dieses iPhone keine UMTS Empfangseinheit besitzt.
     
  6. Dandy

    Dandy Alkmene

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    30
    Erstens musst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Datendienste denn Apn web.vodafone.de einstellen. Benutzer und Passwort bleiben leer.

    Zweitens ist der Ausbau des Edge-Netzes bei Vodafone nicht so gut, wie der Ausbau des Umts Netzes. Einfach mal unter vodafone.de nachschauen wo in deiner Nähe Edge möglich ist. Häufig ist der Ausbau an der Autobahn recht gut.

    Daniel
     
  7. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Und wie soll das gehen, wenn das iPhone (G1) kein UMTS hat.
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    @myflasher: ein umts stick unterstützt ja auch eigentlich immer edge, falls umts mal nicht verfügbar sein sollte. Das ist beim iPhone 1g ja auch der fall!

    Und es funktioniert! Das beste ist, das ich einfach den Benutzernamen und die Kennung meines UMTS Anbieters in das Feld eingeben kann ohne die Sim drinne zu haben. Somit kann ich ja meine alte Sim weiter zum telefonieren nehmen!!! Da dürfte ja dann auch nix abgebucht werden oder?
     
  9. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Also es lief wohl doch über meine telefonier sim und nicht über meine internet sim....

    wisst ihr ob das ordentlich über dual sim oder so ein gedöns geht, so dass beides auf einmal laufen kann (internet und telefoniererei
     

Diese Seite empfehlen