• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone "Brushes" oder "SketchBook mobile" ?!

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo Freunde...

Ich würde gerne eine Umfrage starten...

Ich bin zeichnerisch und im Bereich Design lange aktiv...jetzt habe ich im iTunes APP Store gesehen dass es Zeichen Programme für´s iPhone gibt...und zwar 2 Referenz Systeme...

1. "Brushes" - 3.99 €

2. "SketchBook mobile" - 2.39 €

Ich würde jetzt gerne wissen, was die Unterschiede sind...und welches der Progz Ihr aktiv benutzt...
Ich stehe vor dem Problem: "Brushes" oder "SketchBook mobile" oder "BEIDES"...

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet...

Vielen Dank...

Gruß Jan
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich nutze SketchBook Mobile Express. Finde das für meine Bedürfnisse auch super und werde mir daher nichts anderes mehr anschauen - kann dir also nicht sagen, wo die Unterschiede liegen.
Falls du aber noch nie auf deinem iPhone gezeichnet hast sage ich dir gleich: man (ich jedenfalls! ;)) braucht schon etwas Übung, um mit dem Programm einigermaßen gut zeichnen zu können!
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
^^ -hehe- Ich weiss...ich habe auch die Demo von SketchBook mobile...und dat geht schon recht gut...is halt ähnlich wie am Mac mit Tabblett...aber die Unterschiede würden mich halt interessieren ^^

Es muss ja einen Grund geben wieso einige Brushes als ihren Favorit sehen und andere SketchBook mobile nutzen... o_O
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hmmmm...

LEUTE...hat denn niemand beides ausprobiert ? oder nutzt eines von beiden aktiv ?!?!?!

-.-
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
So...

Da ich mit der Frage : "Brushes" oder "SketchBook mobile" leider aneckte und nicht weiter kam, habe ich mich letztenendes für diese Variante entschieden:

" BEIDES " ^^

Damit ich es anderen Nutzern denen es vlt. ähnlich geht wie mir etwas weiter helfen kann, schreibe ich einen kurzen Vergleich.

Also bis jetzt, würde ich denke ich fast "Brushes" auf den 1. Platz setzen.
Aus einem ganz einfachem Grund:

Es ist einfacher zu handhaben...und eher schnell zu handlen...ausserdem läuft es freier von Rucklern als SketchBook mobile...

SketchBook mobile ist denke ich aber das weitaus flexiblere Programm...jedoch vom Workflow leider auch etwas langsamer...
Wenn man in Brushes einmal drin ist, dann gehen die Finger Flips rasend schnell...und Kunstwerke wachsen dementsprechend auch sehr schnell...
Ich weiss nicht genau WAS mir an Brushes genau dieses Quäntchen Überlegenheit im Gegensatz zu "SketchBook mobile" fühlen lässt...ich denke es ist wohl der Workflow...

Das Arbeiten ist einfach viel "Smoother"...

kurzes Fazit:

Wenn ich eine künstlerische Vision habe...und ein "Werk" verwirklichen will was mir vor meinem geistigen Auge schon sehr genau vorschwebt...würde ich denke ich zu "SketchBook mobile" greifen, da es mir etwas flexibler in den Funktionen scheint. Man hat viel mehr "Brushes" was schon alleine ein sehr flexibles Arbeiten erlaubt...

Mein Vorschlag...

WENN Ihr unschlüssig seid...

Fangt mit Brushes an...es ist eher ein "Athok" Programm...und lässt schnelles arbeiten zu...

WENN ihr damit dann gut klar kommt...und euch etwas mehr Flexibilität wünscht...holt euch dazu noch SketchBook mobile...

in dem Sinne...

Grüße und Hauste Jan
 
Zuletzt bearbeitet: