iPhone Brodit Halter. Passiv oder mit Stecker?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
passiv oder mit durchgeschleiftem Stecker? Kabel braucht man ja so oder so, wo ist der Vorteil des mehr als doppelt so teuren Teils mit durchgeschleiftem Stecker?
Gebt mir mal ne Entscheidungshilfe! ;)

24€
7320288752464.jpg



60€ (!)
7320289152461.jpg
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Wieso braucht man Kabel so oder so? Warum überlegst du dann überhaupt? Und ist es nicht offensichtlich, dass so eine Stecker zur Stromversorgung dient? ( Peinlich wäre nun, wenn der Stecker nicht für Strom da ist... )


MfG

Teq
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehm.... sorry, da hab ich ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Ein Kabel vom Halter zum Radio braucht man eh, egal welcher der beiden Halterungen man hat! Bei der billigeren kommts halt direkt ins iPhone, bei der anderen unten in den Halter, der jede Ader durchschleift und dann oben nochmal den gleichen Stecker hat. So wars gemeint.
Bei einem Aufpreis von mehr als 100% frag ich mich natürlich ob Letzeres sinnvoll ist bzw. obs Leute gibt die schon mal eine aktive und eine passive Halterung hatten und klar für die aktive plädieren!?

Das Kabel ist bei der 60€ Variante ja auch nicht dabei!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kommt wohl hauptsächlich darauf an wie oft man mit dem Auto unterwegs ist.

Ich glaube man kann erst erfassen wie nervig das Gefummel mit den Kabeln ist,
wenn man sein Handy längere Zeit 3-4 mal am Tag im Auto ein-/ausgesteckt hat.

Die Halterung mit der Durchschleifung erlaubt mir das Gerät recht achtlos in die Halterung zu drücken und loszufahren.

Ich gebe zu: Meine erste Brodit war auch keine aktive,
dachte da steck ich gern von Hand ein für das Geld.

Ein paar Geräte später würde ich nie wieder zu etwas anderem als einer Halterung mit automatischer Adaption greifen.

Man wird halt faul. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie hoch ist denn der Widerstand mit dem man das iPhone in die Halterungen schiebt bzw. dieses darin gehalten wird? Durch den Stoff kann der Halter ja sehr passgenau sein, muss er ja. Der kann sich also auch beim passiven Halter nicht "rauswackeln", wenn das Phone Horizontal ausgerichtet ist?

ich bezweifel es einfach mal, für den Preis und die Reviews überall.

Wie ist denn der Dock connector am Halter beschaffen? Ist das Ding für zahllose Ein/Aussteckvorgänge ausgelegt, hat ergo kaum Widerstand, sondern der Widerstand ist nur über den Halter/das "Fell" gegeben?

Ich bin kein Vertreter und auch kein Taxifahrer, daher herrscht bei mir in 90% der Fälle kein mehrmaliger Absteck/Ansteck Bedarf. Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich mein Phone eigentlich unter keinen Umständen im Auto lasse, auf keiner Raststätte, für keinen WC-Gang, dann wäre ein schnelles Aufstecken schon nice...
Ich glaube ich bestell mir den teureren, dann hab ich ruhe für zwei Jahre, das nächste iPhone wird ja wahrscheinlich nicht mehr passen... dann hab ich eben neben dem 3GS noch ein ebay-item ;)
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Das iPhone wird durch den Stecker der aktiven Halterung gehalten.
Bei der passiven im Querformat ist die gafahr hoch das das iPhone rausrutscht.
Die Brodit Halterungen sind zwar passgenau aber das iPhone wird nicht geklemmt und rutscht durch seine beschaffenheit aus der Halterung.

Also meine Empfehlung ist definitiv die aktive. Habe selbst die aktive.
 

Anhänge

  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_3786.jpg
    IMG_3786.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3787.jpg
    IMG_3787.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 191