1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone bootet extrem lange

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dsboxster, 22.11.08.

  1. dsboxster

    dsboxster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    140
    Morgen!

    Wollte nicht ein extra thread öffnen, aber da im 2,2 Forum niemand darauf reagiert-hier nochmal:

    Habe mir gestern Nacht einige podcasts (auch längere TV Sednungen über 1 Std, im Info: 40 Titel, 15 Videos, Volumen sehe ich nicht) runtergeladen um es unterwegs im Urlaub anzuschauen. Heute morgen schalte ich mein iPhone an und es fällt mir auf, dass er extrem lange braucht bis er bereit ist; habs nicht gemessen aber bestimmt das dreifache wie vorher.

    Kann das mit den podcasts zusammenhängen? Bestimmt, oder was meint ihr...
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Also WENN das OSX auf dem iPhone die gleiche Speicherverwaltung hat wie das normale OSX, von dem ich ausgehe, hängt es bestimmt damit zusammen.

    Kurze Erklärung: Das OS X auf dem Mac defragmentiert die HDD automatisch, während die HDD/SSD beschrieben/gelesen wird oder IDLE ist. Dafür sind aber ca. 10% freier Speicher notwendig, um die Daten auszulagern um die Datensätze neu zu ordnen. Wenn das iPhone jetzt voll ist, und keine 10% mehr frei sind, kann es natürlich sein, dass der Speicher ordentlich fragmentiert ist und das System deutlich längert braucht, um sich die "Datenschnipsel" zusammen zu suchen.

    Wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits, dass es beim iPhone gleich ist...:)

    siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentierung
     
  3. dsboxster

    dsboxster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    140
    also voll ist es gar nicht, von 16GB sind noch 11,5 GB frei....aber eigentlich müsste es nur so sein, weil bevor ich diese podcasts drauf hatte (auch nach dem Update) ging es flott. Er ist ja nicht irgendwie langsamer, aber startet halt lange, das ist es.

    Es würde mich interessieren ob jemand sich auch schon was von den Podcasts geladen hatte (es gibt ne riesige Auswahl, alles gratis...z.B Comedy, alle möglichen anderen TV Sendungen und auch Ratgeber-z.B viele von Apple-die kann iPhone allerdings nicht leseno_O, was ich nicht verstehen kann).

    Vielleicht kann sich jemand melden der es probiert hatte...
     

Diese Seite empfehlen