• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone bluetooth mit autoradio Pioneer AVH-P4000DVD

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe riesige Probleme beim koppeln meines Iphones 3G mit den o.g. Autoradio.
Beim ersten mal funktioniert alles wunderbar... ich gebe den vierstellige Code "0000" ein, dann funktioniert das Freisprechen und die Musikübertragung wunderbar. Wenn ich meine iphone ein zweites mal koppeln will, wird es entweder vom Autoradio nicht gefunden, und wenn es gefunden wird, meldet mein Autoradio "Connection Error" :(

Ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt... eine Neustart des Iphones sowie ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt keinen Erfolg. Das einzige was hilft ist das Wiederherstellen des Iphones am Rechner mittels Itunes. Dann funktioniert es wieder genau einmal... weitere Versuche das Iphones zu koppeln scheitern wie oben beschrieben. Das gleiche Phänomen habe ich mit einen Iphone der ersten Generation beim Freisprechen... Musikübertragung geht beim alten Iphone wegen dem fehlenden a2dp Protokoll eh nicht.

Einen Fehler am Autoradio schliesse ich aus, das mit dem Google Handy meines Bruders ohne Probleme funktioniert.

Gruß
thengelh
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Habe inzwischen ein iphone4 und die o.g. Probleme tauchen nicht auf.