1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone + Bluetooth = Extreme Hitze

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .ekoch, 12.05.08.

  1. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, ich habe ein Problem mit der Wärme meines iPhones.
    Mein Wagen (BMW) koppelt sich per Bluetooth automatisch mit meinem iPhone. Soweit so gut. Allerdings wird bereits nach kurzer Zeit das iPhone dermassen heiß, dass ich es ungerne noch auf die Ledersitze lege bzw. in der Tasche behalte. Die gesamte Rückseite des iPhones ist dabei betroffen. Weiß jemand ob das normal ist, oder sollte ich damit lieber einen T-Mobile Laden aufsuchen und das iPhone dort einschicken lassen? So ganz geheuer ist mir dabei nicht :/

    Gruß
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    halt doch mal ein thermometer dran. viel hilft dir das zwar nicht, aber zumindest kannst du dann mal gucken ob die gefühlte temperatur wirklich so "krass" ist.
     
  3. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Bei dem Einfall hab ich gleich noch einen zweiten. Hat das iPhone einen Temperatursensor? Also für den Fall, dass es zu heiß wird, dass es sich dann selber abschalten kann?

    Dann könnte man den eventuell auslesen und schauen, ob das iPhone wirklich kurz vor der Schmelze steht ;)
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    nee hat keinen temperatur sensor soweit ich weiß.
    hört sich nach nem defekten akku an für mich.
    Wie sind deine akku laufzeiten so?
    und ja wenns so warm wird dann hält man es auch nicht mehr so gerne ans ohr, da es aber ein handy ist, ist das eine hauptfunktion => ab zu t-com
     
    .ekoch gefällt das.
  5. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Sowas in der Art habe ich befürchtet. Der Akku hält derzeit maximal 24 Stunden bei 6-8 Stunden Nutzung.

    Danke für die schnellen Antworten
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    ja dann nichts wie hin, sonst fliegt dir das teil noch um die ohren
     
  7. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Werds dann mal übernächste Woche hinbringen. Ab Mittwoch muss es noch kurz mit nach Sydney da ich derzeit kein Ersatztelefon habe, danach isses dann fällig ;)
     
  8. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    also ich finde das mein iPhone auch bei normalen Anwendungen wie email, google maps sms und iPod so heiß das ich es oben an der kante nicht mehr anfassen will, der Rest ich eig. nicht so heiß aber oben die Kante ist manchmal seehr heiß.
     
  9. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Jip, das war bei mir auch der Fall. Nur seid dem koppeln mit dem Auto wird die gesamte hintere Seite warm... ist etwas erschreckend :(
     

Diese Seite empfehlen