• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + Bluetooth = Extreme Hitze

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich habe ein Problem mit der Wärme meines iPhones.
Mein Wagen (BMW) koppelt sich per Bluetooth automatisch mit meinem iPhone. Soweit so gut. Allerdings wird bereits nach kurzer Zeit das iPhone dermassen heiß, dass ich es ungerne noch auf die Ledersitze lege bzw. in der Tasche behalte. Die gesamte Rückseite des iPhones ist dabei betroffen. Weiß jemand ob das normal ist, oder sollte ich damit lieber einen T-Mobile Laden aufsuchen und das iPhone dort einschicken lassen? So ganz geheuer ist mir dabei nicht :/

Gruß
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
halt doch mal ein thermometer dran. viel hilft dir das zwar nicht, aber zumindest kannst du dann mal gucken ob die gefühlte temperatur wirklich so "krass" ist.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Bei dem Einfall hab ich gleich noch einen zweiten. Hat das iPhone einen Temperatursensor? Also für den Fall, dass es zu heiß wird, dass es sich dann selber abschalten kann?

Dann könnte man den eventuell auslesen und schauen, ob das iPhone wirklich kurz vor der Schmelze steht ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
nee hat keinen temperatur sensor soweit ich weiß.
hört sich nach nem defekten akku an für mich.
Wie sind deine akku laufzeiten so?
und ja wenns so warm wird dann hält man es auch nicht mehr so gerne ans ohr, da es aber ein handy ist, ist das eine hauptfunktion => ab zu t-com
 
  • Like
Reaktionen: .ekoch

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Sowas in der Art habe ich befürchtet. Der Akku hält derzeit maximal 24 Stunden bei 6-8 Stunden Nutzung.

Danke für die schnellen Antworten
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja dann nichts wie hin, sonst fliegt dir das teil noch um die ohren
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Werds dann mal übernächste Woche hinbringen. Ab Mittwoch muss es noch kurz mit nach Sydney da ich derzeit kein Ersatztelefon habe, danach isses dann fällig ;)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also ich finde das mein iPhone auch bei normalen Anwendungen wie email, google maps sms und iPod so heiß das ich es oben an der kante nicht mehr anfassen will, der Rest ich eig. nicht so heiß aber oben die Kante ist manchmal seehr heiß.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Jip, das war bei mir auch der Fall. Nur seid dem koppeln mit dem Auto wird die gesamte hintere Seite warm... ist etwas erschreckend :(