• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone bleibt im Recoverymodus / Wartungszustand

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Hallo,

Ich habe ein Iphone (1G) bei Ebay ersteigert. Aber leider fährt es nicht hoch. Er bleibt im Wartungszustand (Ituneslogo mit einem USB-Kabel).

Ich kann das iPhone mit Itunes verbinden. Wenn ich versuche, zu "wiederherstellen" bekomme ich immer einen Fehler. Die Fehlernummer ist manchmal unterschiedlich.

Ich habe verschiedene Itunes-Versionen bentutzt, war aber erfolglos.
Auch mit anderen PCs und Macs hatte ich keinen Erfolg.

ich erhielt bis jetzt, so weit ich mich richtig erinnere, folgende Fehler:

Fehler 20
Fehler 23
Fehler 1011 oder 1014
Fehler 1604

Wenn ich im DFU-Modus die Firmware 1.1.4 mit Itunes 7.4 wiederherstelle, wird die Installation fast komplett fertig und dann erhalte ich den Fehler 1014. Ich habe gelesen, dass das normal ist und man das iPhone mit iBrickr booten muss. Wenn ich das mache, wird der Screen grün statt rot.

Ich bin leider ein Anfänger und habe wenige Kentnisse. Bis jetzt habe ich ungefähr 20 Stundige Arbeit geleistet, um das iPhone wieder zum Laufen zu bekommen, hatte leider keinen Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar, wenn einer helfen könnte.

Liebe Grüße :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Blieb der Bildschirm des iPhones im DFU Mode schwarz? Oder war da das itunes/Kabel-Logo zu sehen? Ansonsten: anderen USB Port nehmen. Und kein Hub.
Welche Firmware stellet du denn jetzt wieder her und mit welcher iTunesversion?
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Ja, der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe auch bei anderen USB-Ports probiert, oder auch bei anderen Computer.. Aber ich komme leider nicht weiter :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehler 20 und 23: falsche (zu alte) iTunes Version
Fehler 1011 und 1013: Falsches Baseband (Downgrade geht nicht)
Fehler 1604: kein DFU Mode, USB Port fehlerhaft, MobileDeviceService korrupt
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Fehler 20 und 23: falsche (zu alte) iTunes Version
Fehler 1011 und 1013: Falsches Baseband (Downgrade geht nicht)
Fehler 1604: kein DFU Mode, USB Port fehlerhaft, MobileDeviceService korrupt

Vielen Dank für die Info. Also kein DFU Mode sollte nicht sein, USB Port auch nicht, da ich auch bei anderen Macs probiert habe.

MobileDeviceService könnte falsch sein, oder falsches Baseband. Kann man damit irgendwie umgehen?

Nochmals vielen Dank! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die von dir zitierte Anleitung habe ich hier auch schon beschrieben (wg. 1011), nützt aber nichts. Dein iPhone ist endgültig defekt, das ComBoard muss ersetzt werden. Ich habe übrigens auch noch so ein Gerät hier, eine SW Lösung dafür wird es so schnell nicht geben, ev. kannst du noch die Testpoint Methode bzw. A17 versuchen (kannst mal danach suchen), ist aber mühselig und geht selten. Der Bootloader in deinem iPhone ist korrupt/defekt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das funktioniert nicht, definitiv. Der Fehler 1011 und die Meldung "Repair needed" ist nicht lösbar, außer durch Comboardtausch. Glaub mir, ich suche seit Monaten nach einer Lösung!
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Das funktioniert nicht, definitiv. Der Fehler 1011 und die Meldung "Repair needed" ist nicht lösbar, außer durch Comboardtausch. Glaub mir, ich suche seit Monaten nach einer Lösung!

Ich werde mit Hardware-Unlock versuchen. Ich habe im Internet auch positive Erfahrungen darüber gelesen und ich denke, dass das der einzige Weg ist.

Hattest du schon mal Erfahrung mit der A17-Testpoint-Methode?