1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone bleibt im Kopfhörermodus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blackvenom, 04.12.09.

  1. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Hallo,

    habe seit dem letzten Jailbreak ein Problem mit meiner Kopfhörerbuchse;

    Wenn ich Kopfhörer anschließe, etwas Musik damit höre und anschließend wieder abstöpsle denkt das iPhone weiter im Kopfhörermodus. Habe daraufhin den Jailbreak entfernt jedoch ohne Lösung des Problems.
    Daraufhin habe ich mich im Internet etwas umgeschaut und gesehen, dass das Problem schon öfters aufgetaucht ist. Dort wird beschrieben dass durch Zurücksetzen der Einstellungen und / oder Software Wiederherstellung das Problem gelöst wird. Habe dies alles versucht leider immer noch ohne Erfolg.
    Die Buchse selber wurde auch schon öfters gereinigt....
    Meine Garantie bei Apple ist nun leider seit ca. 1 Monat abgelaufen somit ist ein ersetzen des Gerätes nicht möglich für mich...

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, da man es nicht mehr hört wenn jemand anruft, ich kann niemand anrufen ohne in den Lautsprecher modus zu gehen, usw...

    Wäre echt nett wenn jemand eine Lösung hätte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blackvenom
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    hat denn niemand Rat? Das iPhone ist so praktisch nutzlos für mich.... =(
     
  3. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ich persönlich hatte das Problem auch schon oft. So wie ich die Dinge bei Dir sehe, kann ich Dir sagen, dass es sich nicht um einen Software- sondern um einen hardwaredefekt handelt.
    Bei mir hilft, wenn ich den Klinkestecker der Kopfhörer wiederholt rein und rausstecke.
    Probier das mal ->vorsichtig<- aus.
     
  4. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    ja hab ich leider auch schon versucht... langsam und schnell, oft und gezielt, alles vergebens :(
    Mein iPhone möchte ich eigentlich nicht selber öffnen, auch wenn ich die nötigen Mittel habe...
    Aber angenommen, ich bau mir eine neue Buchse ein, wisst ihr Internetseiten wo ich solche Ersatzteile (original!) und neu bekomme. So dass der Fehler nicht mehr auftritt?
    Anleitungen gibts ja auf ifixit sehr ausführlich :)
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    War bei mir auch mal der Fall. Es war Dreck "Fussel" in der Klinkenbuchse. Ein beherztes ausblasen und Stecker rein- wieder raus halfen bei meinem Gerät.
     
  6. stefanhome

    stefanhome Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen und alle anderen da draußen mit diesem verdammten Kopfhörer-Problem.
    Ich hatte dieses Problem seit einem Jahr.
    Alle Maßnahmen aus dem Netz ausprobiert!
    - Stecker rein und raus
    - mehrmals zurücksetzen
    - Programme deinstalliert und installiert
    - Ausblasen
    - sogar das Flexkabel getauscht
    ... ALLES nichts gebracht.

    Es ist ein Temperaturproblem. Wird das iPhone warm, dann schaltet es sich stumm.
    Ab in den Kühlschrank und es funktioniert nach 2 Minuten wieder.

    Letztendlich habe ich Kontakt mit der Firma aufgenommen, wo ich mein Flexkabel gekauft hatte und gefragt, ob die sich dem Problem mal annehmen möchten.

    Die haben sich das iPhone vorgenommen und nach 1 Woche Untersuchung habe ich es wieder!!!
    UND - ES FUNKTIONIERT TADELLOS !!!!!!!

    Meldet euch bei
    Mobile Parts Discount
    http://mobile-parts-discount.net
    shop@mobile-parts-discount.net

    Ich kann die Jungs nur weiter empfehlen!
    Ich werde diesen Post auch noch in anderen Foren platzieren, da ich auch ein halbes Jahr lang im Netz nach einer Lösung gesucht habe (also bitte keine bösen Hinweise wegen Mehrfach-Meldung. Ich denke aber dass dies wichtig ist, denn es gibt 40.000 Einträge im Netz mit dem Titel "iPhone stuck in headphone mode" usw. (sogar auf der Apple-Discussion Seite)

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen