• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone bleibt auch nach Synchronisierung im Konfigurationsmodus

applefan1967

Erdapfel
Hallo liebe apfeltalker,
ich bin schon seit ein paar Jahren ein leidenschaftlicher apple-Nutzer, habe jetzt zum ersten mal ein Problem mit einem iPhone und möchte Euch um Unterstützung bitten:
Ich habe bei meinem iPhone 4s nach simlock-Entsperrung und Einlegen einer neuen Karte über iTunes einmal das komplette Wiederherstellungsprogramm durchlaufen lassen und anschließend das vorher gemachte Backup aufgespielt.
iTunes erkennt dabei auch das Gerät, zeigt mir die einzelnen Programmschritte der Synchronisierung an und ist irgendwann fertig. Mein iPhone erkennt das aber irgendwie nicht und zeigt weiterhin an: "mit iTunes verbunden". Wenn ich dann iTunes schließe und die Verbindung zum PC trenne, wechselt die Anzeige auf "mit iTunes verbinden". Wenn ich dann das Gerät aus- und wieder anschalte, zeigt es mir das Konfigurierungs-Startmenue mit "Hallo, Sprache wählen", "Land wählen", "WLAN wählen" und dann "Konfigurieren" mit den drei Möglichkeiten "Als neues iPhone konfig.", "Aus iCloud konfig." und "Aus iTunes Backup wieder herstellen" - obwohl dies doch gerade erfolgreich abgeschlossen wurde.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Vielen Dank für eine Antwort
applefan1967

mangonator1

Erdapfel
Frohes Fest!

kannst du es als neues iPhone einrichten bzw aus iCloud?
zuerst Würde ich es mal als "neues iPhone" einrichten und dann später halt nochmal versuchen das Backup draufzuziehn.. Hattest du deine Daten in iCloud gesichert?

LG mangonator1

applefan1967

Erdapfel
Hallo,
danke für den Tip. Ich habe mich danach doch getraut, über "Als neues iPhone konfigurieren" weiterzumachen, das hat dann auch funktioniert, es musste nicht mal ein weiteres Backup gemacht werden, alle Dateien, Apps und Fotos waren im Hintergrund schon installiert .
Nochmals Dank und schöne Weihnachtstage