• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone & Blackberry Funktion

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo!

Der einzige Grund warum ich noch kein iPhone habe, liegt an meinem
Firmen Blackberry - ich benötige nämlich kein zweites Handy und auf
Email / Kontakt / Kalender Integration möchte ich nicht verzichten,
aber dies am iPhone haben :)

Daher meine Frage an die Apple-Experten:

Wird es möglich sein, ohne die Firmen-IT zu belästigen, die SIM
meines Blackberry in mein iPhone zu schieben und Emails / Kalender /
Kontakte weiterhin integriert zu haben?

Ist das Gerede von Apple bzlg. Lizenzierung von Activesync...
lizenzierung blackberry funktion... mobileMe... geeignet mir diese
Funktionalität zu liefern? :)

Was fehlt, wo bekomme ichs her - vielen Dank!

lg, Wolfgang
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Unterstützung für Microsoft Exchange ActiveSync

Wenn Ihr Unternehmen mit Microsoft Exchange Server 2003 oder 2007 arbeitet, können Sie mithilfe der iPhone 2.0 Software drahtlos Firmen-E-Mails, Kalenderereignisse und Kontaktdaten mit 128-Bit-SSL-Verschlüsselung auf iPhones übertragen. Mit sicheren Push-Mails und drahtlos übertragbaren Kontaktdaten und Kalenderfunktionen bleiben alle Kollegen immer und überall auf dem aktuellen Stand. Das Multi-Touch-Display des iPhones erleichtert Routineaufgaben wie das Annehmen von Einladungen zu Besprechungen und das Auffinden von Kontakten im Firmenverzeichnis oder der GAL-Liste (Global Address List).
IT-Administratoren können jedes iPhone, das vertrauliche Unternehmensdaten enthält, mit Remote-Wipe-Funktion und Kennwortschutz sicher verwalten. Diese Gerätekonfiguration und die Funktionen für die Fernverwaltung ermöglichen es IT-Abteilungen, das iPhone schnell und nahtlos in ihre Unternehmen einzubinden.

http://www.apple.com/de/iphone/enterprise/integration.html