• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] iPhone: Bildmobil APN Einstellungen

tryJM

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
6
Aloha liebe Leute & Apfaltalk-Freunde,

ich habe mich entschlossen einfach mal eine Lösung für das bekannte Problem,
Bildmobil APN Einstellungen (inkl. Proxy-Server) zu posten, weil auch ich das Problem hatte, mit dem iPhone über 3G/UMTS ins Internet zu gelangen.

Benötigt wird:

-iPhone Configurator Utility (Download)
-eine bestehende Internetverbindung über W-LAN



STEP 1. iPhone Configuration Utility installieren. iPhone an PC anschliessen und Programm starten. Euer iPhone sollte in der Geräteliste erscheinen.

STEP 2 Wechselt nun ganz links auf "Konfigurationsprofile". Unter "Allgemein" benennt ihr euer zu erstellendes Profil, gebt ihm eine beliebige Kennung und eine kurze Beschreibung.

STEP 3 Dann wechselt ihr ganz nach unten auf "Erweitert". Hier gebt ihr eure APN Settings ein, in meinem Beispiel von E-Plus. Proxy-Server und Port können frei bleiben

In unserem Fall (Bildmobil am iPhone) sollte es dann folgendermaßen aussehen:
2rmwoix.png


STEP 4 Dieses Profil gebt ihr nun frei. Es erscheint ein Fenster in dem ihr "ohne Sicherheit" auswählt. Darauf öffnet sich euer EMail-Programm und ihr versendet euer Profil an euer Mailkonto auf dem iPhone.


STEP 5 Auf dem iPhone ruft ihr eure Mails ab (hierzu müsst ihr euch im WLAN befinden). Ihr installiert das Profil indem ihr einfach in der Mail auf den Anhang klickt.



So...ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen Tutorial den Betroffenen Usern helfen konnte.


Beste Grüße
tryJM :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: