• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, Bilder sind nur als graues Kästchen zu sehen

Rocketron

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
1
hallo,
Ich bin neu hier und habe im Forum nichts gefunden.
Ich habe von einem iPhone 6 auf das iPhone 7 gewechselt und über iCloud ein Backup gemacht, mit welchem ich dann das neue iPhone 7 wieder hergestellt habe. Nun fehlen mir gut die Hälfte aller Fotos in dem Ordner "alle Fotos"
Die Bilder und Videos sind anscheinend als "hülle" vorhanden, es ist aber nur ein graues Bild zu sehen.
Bei Videos ist auch die Zeit hinterlegt aber es lässt sich nichts anzeigen oder Abspielen.
Was kann ich tun oder wo habe ich vielleicht vergessen einen Haken zu setzen?
Schon mal vielen Dank.
IMG_8799.PNG IMG_8801.PNG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Rocketron
Wenn du unten links auf "Fotos" tippst und da ganz nach unten scrollst, wird dir angezeigt was iCloud gerade macht.
Evtl. steht da, das noch Bilder geladen werden müssen?
 

jkoss

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
1
Hallo, ich schließe mich hier mal an, weil ich quasi die gleiche Frage habe. Mein iCloud Backup hat eigentlich alles wieder hergestellt nur zwischendrin fehlen ab und an Bilder und besonders ärgerlich, von einem Kurztrip fehlen einfach mal alle 100 Bilder und sind genau so als graue Kacheln zu sehen (mit Datumsvermerk und Ort) aber nicht zu sehen - gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit an diese Bilder zu kommen?

vielen Dank schon mal für jegliche Info oder Hilfe :)
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Habt Ihr denn auf Eurem Vorgängergerät die iCloud Fotomediathek aktiviert gehabt? Wenn ja solltet Ihr dieselbige auf Eurem neuen iphone auch aktivieren. Und zwar in den Einstellungen unter Fotos & Kamera. Da steht dann auch der aktuelle Status was die Fotos.App gerade macht. Wenn da steht: Objekte werden geladen oder sowas in der Art, dauert es wahrscheinlich einfach noch.