• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Bilder gehackt

Biber20

Golden Delicious
Registriert
29.06.20
Beiträge
7
Hallo
bin neu hier . Jemand behauptet Iphone 8 von meiner Frau gehackt zu haben und hat mir ein paar
bilder gesendet. Icloud benutz sie nicht. Ist das möglich???
 

Anhänge

  • 20200630_113019.jpg
    20200630_113019.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 125

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich tendiere zu eher unwahrscheinlich, aber ....

1) iCloud habt ihr nicht, habt ihr eine andere Cloud Lösung im Einsatz wo die Fotos hochgeladen wurden?
2) Sind die Fotos die man dir geschickt hat irgendwo öffentlich zugänglich wie Facebook, etc?
3) Habt ihr das iPhone mit Jailbreak?
4) Aktuelles iOS drauf?
5) Um welches iPhone geht es denn überhaupt?

Ein paar mehr Details wären gut.

Also auf einem aktuell iPhone mit aktuellen iOS ohne Cloud Anbindung halte ich das für nicht möglich! Da bräuchte man ja physischem Zugriff auf das iPhone dazu? Vielleicht eine dubiose App die Bilder irgendwo hochlädt, aber das kann ich mir bei Apps aus dem AppStore kaum vorstellen.

Wer hat denn die Behauptung aufgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn Sie kein iCloud benutzt kommt man nur an die Bilder, wenn man direkten Zugriff auf das iPhone hat oder wenn Sie diese irgendwo hingeschickt hat.
Von extern ist das überaus unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Und was soll man an deinem Anhang jetzt erkennen?

Es sind also Bilder vom iPhone deiner Frau auf deinem iPhone gelandet?
Vielleicht hat sie dir die versehentlich über Airdrop gesendet...
 

Biber20

Golden Delicious
Registriert
29.06.20
Beiträge
7
Ich tendiere zu eher unwahrscheinlich, aber ....

1) iCloud habt ihr nicht, habt ihr eine andere Cloud Lösung im Einsatz wo die Fotos hochgeladen wurden?
2) Sind die Fotos die man dir geschickt hat irgendwo öffentlich zugänglich wie Facebook, etc?
3) Habt ihr das iPhone mit Jailbreak?
4) Aktuelles iOS drauf?
5) Um welches iPhone geht es denn überhaupt?

Ein paar mehr Details wären gut.

Also auf einem aktuell iPhone mit aktuellen iOS ohne Cloud Anbindung halte ich das für nicht möglich! Da bräuchte man ja physischem Zugriff auf das iPhone dazu? Vielleicht eine dubiose App die Bilder irgendwo hochlädt, aber das kann ich mir bei Apps aus dem AppStore kaum vorstellen.

Wer hat denn die Behauptung aufgestellt?
1 nein
2 kein Facebook
3 ohne Jailbreak
4 war glaub 13er drauf
5 iphone 8

danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kann man denn anhand der Bilder überhaupt sagen, ob es das iPhone deiner Frau ist?
 

Biber20

Golden Delicious
Registriert
29.06.20
Beiträge
7
Und was soll man an deinem Anhang jetzt erkennen?

Es sind also Bilder vom iPhone deiner Frau auf deinem iPhone gelandet?
Vielleicht hat sie dir die versehentlich über Airdrop gesendet...
Dieser anhang wurde mir so gesendet. Vielleicht erkennt man mit welchem programm es man runtergeladen hat.
Nein. Es kam von einer anderen person über Telegram.
Kann man denn anhand der Bilder überhaupt sagen, ob es das iPhone deiner Frau ist?
Ja. die Bilder waren nur auf den Iphone drauf. Sie bestätigt es das sie es an niemanden weiter gesendet hat.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
an diesem Bild erkennt man leider nichts, würde dieses Bild löschen und diese Sache vergessen, ein iPhone ist für "Normaluser" nicht zu Hacken.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und YoshuaThree

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Eine etwas ausführlichere Antwort wäre etwas besser. Meine zweite Frage war, ob die Fotos irgendwo verschickt wurden, wegen mir per AirDrop, WhatsApp, etc. etc. Facebook war nur ein Beispiel. Also das eben Die Bilder nicht mehr nur auf dem Handy waren sondern auch Dritte darauf Zugriff hatten / haben.

Dann noch die Frage:

Wer hat denn die Behauptung aufgestellt?

War es Dir jemandes bekanntest oder Anonym? Sind die Bilder denn echt, etc. ein bisschen wage alles was du so schreibst!

EDIT:

Gerade Deine Antwort gelesen. Also, wenn das auf dem Bild was Du gesendet hast alles ist was man sieht ... sorry das könnten ja auch Bilder von mir oder sonst wem sein, da erkennt man ja gar nichts darauf.

Somit bleibe ich dabei. Ein Zugriff auf einem aktuellen iPhone und aktuellen iOS nicht wirklich möglich ohne physischem Zugriff!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dieser anhang wurde mir so gesendet. Vielleicht erkennt man mit welchem programm es man runtergeladen hat.
Also bei den Bildern kann man gar nichts erkennen oder ableiten.

Es kam von einer anderen person über Telegram.
Du musst bisschen mehr ins Detail gehen - alles noch etwas "wirr".

Erkläre die Situation mal bitte im DETAIL etwas genauer :)
Was wurde Dir denn da genau gesendet? Was sind das für Bilder?
Behauptet da jemand Bilder von Deinem iPhone zu haben und hat als Beweis (was für??) Bilder gesendet?
Wer ist das? Kennst Du die Person? Hatte die mal was mit Deinem Handy zu tun? Ex? Geliebte?
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

Biber20

Golden Delicious
Registriert
29.06.20
Beiträge
7
Also bei den Bildern kann man gar nichts erkennen oder ableiten.


Du musst bisschen mehr ins Detail gehen - alles noch etwas "wirr".

Erkläre die Situation mal bitte im DETAIL etwas genauer :)
Was wurde Dir denn da genau gesendet? Was sind das für Bilder?
Behauptet da jemand Bilder von Deinem iPhone zu haben und hat als Beweis (was für??) Bilder gesendet?
Wer ist das? Kennst Du die Person? Hatte die mal was mit Deinem Handy zu tun? Ex? Geliebte?
Also das wird jetzt bisschen Persöhnlich. Es geht darum ob das möglich ist.
Hi,
an diesem Bild erkennt man leider nichts, würde dieses Bild löschen und diese Sache vergessen, ein iPhone ist für "Normaluser" nicht zu Hacken.
Franz
ich glaube das ist auch das beste was mann tuen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also das wird jetzt bisschen Persöhnlich. Es geht darum ob das möglich ist.

Also wenn man Dir ernsthaft helfen soll musst Du schon mit Details raus. Dann kann man das abschätzen. Aber um es kurz zu machen:

Wie schon nun öfter geschrieben, wenn es ein aktuelles iOS war, keine Cloud verwendet wird. Die Bilder nicht selber versendet wurden und niemand außer Deiner Frau zugriff auf das Handy hat. Dann halte ich das für NICHT möglich!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
  • Like
Reaktionen: pjfry und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
es schwirrt soviel Fakemüll im Inet rum, einfach diesen Müll löschen und vergessen.
Franz
 

Mitglied 105235

Gast
Auf den Bild sehen wir trotzdem nichts außer Zahlen (vermutlich ein Datum). Was auch noch zu erkennen ist, ist dass es ein Screenshot von einen Android ist.
 

Biber20

Golden Delicious
Registriert
29.06.20
Beiträge
7
Du sollst keine persönlichen Details nennen. Aber wenn wir die Gesamtsituation nicht kennen - wie sollen wir dann etwas beurteilen.


Nein ist eigentlich nicht möglich.
Ja ist möglich, wenn...

Kannst Dir jetzt raus suchen. Ohne Hintergrundwissen ist
Auf den Bild sehen wir trotzdem nichts außer Zahlen (vermutlich ein Datum). Was auch noch zu erkennen ist, ist dass es ein Screenshot von einen Android ist.
Ja das Bild habe ich geschnitten. Den Sceerenshot habe ich gemacht. Ich habe es über telegramm gesendet bekommen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da wurde nicht das iPhone gehackt, diese Bilder wurden eventuell bei einem Email Acount abgefangen, würde mal überall die Passwörter ändern/lassen, normale Emails sind leider nicht verschlüsselt!!.
Franz