iPhone Bildbereich direkt aufnehmen?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich würde gerne wissen, ob man irgendwie vom bildbereich des iPhones direkt eine aufnahme machen kann, so dass man die für anleitungsvideos nehmen kann.
ich würde das gerne direkt im iPhone machen ohne es durch den vnc oder durch andere av-ausgaben aufzunehmen.

ist das möglich grüße, Andreas
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Screenshots sind möglich. Screencasts nicht.

jau, danke dir.

zur not muss man halt viele einzelscreenshots zum mäusekino verbinden :D. hehe.
ich hoffe, aber, dass die was in der richtung direkt nachreichen oder andere so nen app bauen.
ich fänd es auch riesig, wenn man per wlan direkt den stream dann ausgeben könnte.

Andreas
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
zur not muss man halt viele einzelscreenshots zum mäusekino verbinden :D. hehe.
ich hoffe, aber, dass die was in der richtung direkt nachreichen oder andere so nen app bauen.
ich fänd es auch riesig, wenn man per wlan direkt den stream dann ausgeben könnte.
Bei so einem Screencast rödelt sich der Prozessor an meinem MacBook kaputt. Da wird gerendert, was das Zeug hält. Ich glaube kaum, dass die Leistung eines iPhone-Prozessors in absehbarer Zeit dazu im Stande sein wird.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Bei so einem Screencast rödelt sich der Prozessor an meinem MacBook kaputt. Da wird gerendert, was das Zeug hält. Ich glaube kaum, dass die Leistung eines iPhone-Prozessors in absehbarer Zeit dazu im Stande sein wird.

moien,

kommt ja drauf an, welche auflösung und fps du aufzeichnen lässt. ich bin ja von www.hdtvtotal.com und kenne diese "rödellei" gut bei hd-aufnahmen :D, aber ich kann da gerne mit abstrichen leben, wenn es dann nicht 1:1 die auflösung und fps des iPhones wäre. besser als screenshots und vor allem aufbilmerei von aussen ist es auf jedenfall.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit sinnvollem equipment sollte doch wohl auch einigermassen taugliches material mit dem abfilmen des screens erreichbar sein ...