• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bestellung, Lieferverzögerungen - Vertragsbeginn?

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Hallo Community,
ich habe eine kurze, banale Frage:

Da es durch das große Interesse am iPhone 3GS ja anscheinend zu Lieferverzögerungen von 4 bis 7 Wochen seitens T-Mobile kommt, hätte ich gerne gewusst, ab wann der Vertrag beginnt, den man ja beim Kauf abschließt. Gilt der Vertrag von dem Zeitpunkt, an dem man das Gerät aktiviert? Oder beginnt so ein Vertrag immer zum folgenden Monat nachdem das iPhone geliefert wurde?

Gruß DJ
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Okay gut, dann beantworte ich meine eigene Frage mal eben, sorry für den Doppelpost..

Die freundliche Hotline hat mir soeben erzählt, dass der Vertrag ab Aktivierung beginnt, also nicht stur zum ersten des folgenden Monats.
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Das selbe habe ich bei meinem Händler auch nachgefragt, hab selbige Antwort erhalten. Er meinte dann aber auch, dass die frei-SMS und -Minuten auf den Tag der Aktivierung umgerechnet werden, d.h. wenn du zum 15.xx. dein Vertrag aktivierst hast du nur noch die Hälfte... Stimmt diese Information? ich glaube nämlich ,dass es eher so läuft, dass deine Montasrechnung sich dann halt immer nur vom 15.xx. bis zum 15.xx+1. erstreckt.

Kapiert ihr wie ich das meine? ;)
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Das müsstest du doch eigentlich mit Hilfe der 2000er Kurzwahl-Ansage bzw. per mein.t-mobile.de überprüfen können.

Ich behaupte jetzt aber mal, dass die Frei-Sms und -Minuten nicht Monatsgebunden, sondern für den Zeitraum vom xx.xx. bis zum xx.xx+1. gelten. Das macht am meisten Sinn.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Wenn ich mir heute das iPhone 3GS in weißt bestellte (16GB) und das iPhone wird so in ca. 5 Wochen geliefert.

Wann wird der Kaufpreis eingezogen?
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
dann, wenn du das Gerät erhalten hast. Ohne Ware keine Kohle :)
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Zu der SMS-Geschichte. Habe vor einiger Zeit einen iPhone 3GS Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen.
Tarif: Complete 120 - also 50 Eur/Monat.

Ich musste Anteilsmässig der restlichen verbleibenden Tage den Betrag der 50 Eur zahlen. Abgerechnet wird IMMER am 1.

D.h. z.B. der Vertrag kostet 50 €/ 31 Tage = 1,61 € pro Tag
D.h. 1,61 € * 15 Tage= 24,19 € bei 15 Tagen

---- 24,19 € muss man nach 15 Tagen bezahlen.

Frei-SMS waren 40 bei meinem Vertrag, Anteilsmässig pro Tag macht das: 40 / 31 = 1,29 SMS ->>>> auf 15 Tage: 1,29 * 15 = 19 SMS -> D.h. mir standen im ersten Vertrags"monat"(war ja kein ganzer Monat) 19 Frei-SMS zur Verfügung. Habe dahmals (weil ich das nicht bedacht habe) etw. drüber über dem Anteil geliegen und musste die SMS einzeln bezahlen.

Alles klar?

Gruß,
Valentin
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Cool dank dir!
Ist zwar von t-mobile etwas umständlich gereglt, aber es hat alles seine Vort und Nachteile!
So ist es halt im ersten Monat zwar etwas kompliziert, aber dafür die 23 folgenden Monate viel übersichtlicher ;)
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo.
Gern geschehen :)

Anmerken lässt sich nur noch das die Rechnung natürlich meist ein paar Tage später kommt, aber Abrechnung ist wie gesagt immer am 1. um 00:00 bzw. 31. um 23:59.

Geld wird dann noch ein paar Tage später abgebucht.

Grüße,
Valentin