1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Bestellung im Apple Online Store Italien

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alphapi, 24.11.09.

  1. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Hallo iPhone-Freunde,

    ich möchte mir gerne im Apple Online-Store .it ein 3GS bestellen und es an unsere italienischen Freunde senden lassen, die es mir beim nächsten Deutschland-Besuch mitbringen sollen.
    Das iPhone also in den "Einkaufskorb" gelegt und zur "Kasse" gegangen, da geht's schon los: Bitte geben Sie Ihre Apple-ID resp. Ihre MobileMe-Account-Daten ein.
    Meine Frage jetzt: meine Apple-ID ist eine Web.de(!)-Adresse, kann ich die bedenkenlos angeben, wenn ich als Empfängeradresse aber auf jeden Fall eine italienische Adresse eingebe.
    Oder sollte ich lieber den neutralen me.com-Account verwenden, obwohl ja die dort hinterlegten Adress- und Zahlungsdaten auch deutsch sind.
    Oder sollte ich einen neuen Account mit einer neutralen e-mail-Adresse anlegen.
    Mir ist nicht klar, welchen Einfluss die Angabe der Apple-ID im Bestellprozess auf den künftigen Umgang mit dem iPhone hat, z. B. bei der Anmeldung in iTunes.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar, denn ich freue mich schon ziemlich auf das iPhone, jetzt, nachdem ich mich endlich durchgerungen habe...
     
  2. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hat absolut keinen Einfluss welche Adresse du hast. Ich kann hier in Italien ja auch einen deutschen Hotmail-Account haben, oder einen mit endung .com, das ändert für Apple nichts.
     
  3. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Danke für die fixe Antwort.
    Hatte Angst, Apple "riecht" den Braten, da hinter dem Account ja deutsche Adress- und Rechnungsdaten stecken. Aber es scheint auszureichen, eine italienische Lieferadresse anzugeben.
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ja, das reicht aus.
    und es ist auch egal mit welcher adresse du es nun kaufst.
    die adresse mit der du es nachher aktivierst ist entscheidend für itunes.
    nicht mit der du es kaufst...
     

Diese Seite empfehlen