1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone bekommt keine 3G Verbindung hin

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _neXus_, 25.06.09.

  1. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Hallo,

    mein iPhone 3GS bekommt keine Internetverbindung zustande, wenn ich nicht im WLAN bin. Der APN ist aber richtig eingestellt, aber sowohl Mail, als auch Safari, YouTube und Co. können nichts empfangen.

    Das Seltsame ist, dass ich unter Tethering sehr wohl eine Verbindung habe, ich habe es mit dem MacBook ausprobiert, es klappt einwandfrei.


    Könnte es eventuell daran liegen, dass ich unter meinem 2G mal EDGE abgestellt habe (Jailbreak) und das im Backup "vermerkt" wurde? Ich habe aber unter dem 3GS keinen gemacht...
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Probiere es doch mal aus aber eigentlich kann es ja nicht sein denn wenn Tethering geht muss das iPhone ja auch irgenwie ins Netz o_O
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ist denn unter dem 3GS ein Jailbreak schon möglich?
     
  4. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    nein
     
  5. PaulW

    PaulW Fuji

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    36
    Moin, ich habe das gleiche Problem. Gestern neues Iphone 3GS bekommen und einen Backup vom gejailbreakten 2G gemacht (bei dem Edge teilweise deaktiviert war). Seitdem komme ich nur über Wlan ins Internet. Hat jemand noch eine Idee? Oder muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Kann ich mir dann aber irgendwie die Kontakte sichern?
     
  6. Laudi

    Laudi Macoun

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    122
    Öhm. Ich hab dem keine Bedeutung beigemessen am Wochenende. Aber ich hab da es Tethering ausprobiert und als ich unterwegs war (also weg vom Heimnetz) hab ich dann festgestellt dass nur Edge aktiv war. Ich bin dann nochmal rein und hab geschaut hatte Tethering noch an und dann war aber das 3G deaktiviert in den Netzwerkeinstellungen. Sorry falls es dass nicht ist wollt ich nicht eure Zeit verschwenden aber bei mir wars das. Einfach den Schieber wieder zurück.

    Ich hab jetzt aber n paarmal Tethering aktiviert und nachgeschaut da geht das 3G eigentlich nicht raus... hm. Vielleicht doch aus Versehen mit den dicken Wurstfingern drangewesen. Sorry. Wie gesagt wollte keinen für doof halten - nur helfen.
     
  7. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358

    Doch! Jailbreak JA, unlock NEIN!
     
  8. ezeey

    ezeey Alkmene

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    34
    Nein, beim 3GS weder noch!
     
  9. PaulW

    PaulW Fuji

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    36
    Also 3G ist bei Netzwerkeinstellungen natürlich an. Hab aber auch probiet mit Edge ins Internet zu kommen. Geht aber leider auch nicht. Hat noch jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen