• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone beim Update von 2.1 auf 2.2 abgeschmiert

Bogo

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

also, kurz zu dem was ich habe:

iPhone 3G (Original T-Molibe)
Firmware 2.1
iTunes 8.0.2.20
Laptop mit Windows Vista
über USB Kabel direkt im Laptop (hinten) verbunden

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe gestern mein iPhone an den Rechner angeschlossen und iTunes gestartet. Dann kam eine Meldung, dass für iTunes und iPhone ein Update verfügbar ist. Ich habe mich schon tierisch gefreut, da bei mir das Synchronisieren nicht funktioniert hatte bisher. Zumindest nur kurz und dann bekam ich immer eine Fehlermeldung von wegen "Zeitüberschreitung..."! Wie auch immer ich habe brav das iTunes Update gemacht und danach das iPhone Update über iTunes geladen und beim Verusch dies auf's iPhone zu übertragen, tut sich nichts mehr. Das heißt, es tut sich schon was. íTunes entpackt die Software und startet das Update. Der Fortschrittsbalken auf dem iPhone beim Update füllt sich auch langsam bis er bei 100% ist. Dann geht nichts mehr. Zuerst dachte ich: "Hab Geduld! Vielleicht dauert das Ganze einfach länger" und habe es über Nacht laufen lassen. Doch am Morgen sah ich: Nichts ist passiert. Der Balken war immer noch bei 100% und iTunes zeigte immer noch die Meldung, dass das Update auf's iPhone übertragen wird...

Ich weiß, ich hab eine Menge geschrieben. Denke aber, je mehr Infos ich hier zu Beginn gebe, desto "leichter" bekomme ich von jemand der Erfahrung damit hat oder das gleiche Problem hatte eine Lösung.

Vielen Dank schon einmal allen die bereit sind zu helfen!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Schon einmal versucht das iPhone wiederherzustellen?
 

Bogo

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
3
Ja das versuche ich ja die ganze Zeit auch über iTunes... Funktioniert leider nur wie oben erwähnt. Der Update-Balken auf dem iPhone wird "voll" und dann tut sich nichts mehr... Soll ich es einfach im T-Com Shop umtauschen gehen?!