• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Iphone beim Update hängengeblieben, was nun?

Registriert
29.03.16
Beiträge
3
Hi zusammen

Ich wollte gestern Nacht mein Iphone 4s updaten auf die neuste Version.
Nach knapp 40 Minuten ist mir aufgefallen, dass sich beim Installer-Balken nichts mehr tut. (Es hat nur noch ein lächerlich kleines Stückchen gefehlt).

Dann dachte ich mir, ok lass ich einfach mal laufen und bin ins Bett gegangen.
Am Ladekabel hing das Phone nicht. Heute morgen, als ich es anstellen wollte, kam nurnoch das Symbol, dass ich das Iphone mit Itunes verbinden soll.
Ich habe jetzt gerade richtig Schiss um meine Daten, da ich seit 2 Jahren kein Backup mehr gemacht habe ich weiß auch selber wie dämlich das ist.
Tatsache ist doch eigentlich, das NOCH ja nichts verloren sein dürfte, oder?
Immerhin wurden bis jetzt nichts resettet von meiner Seite aus oder sonst irgendwas gemacht.

Was muss ich tun, damit das Iphone wieder läuft und ich meine Daten behalte? Help! Beste Grüße- Ben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Specker_gotproblem Willkommen im Forum. Was siehst du selber für OOptionen als es einfach noch mals mit Itunes verbinden? Du kannst es mal abziehen vom Kabel und vielleicht ist es schon aktualisiert. Und melden was du siehst.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Zu aller erst ... Kein Backup = Kein Mitleid.

Wie es @raven bereits erwähnte einfach mal mit iTunes verbinden und schauen was passiert.

Wenn du Glück im Unglück hast lief das Update noch durch, wobei ich dir schon mutwillige Ignoranz unterstelle wenn du ein Update OHNE Ladekabel durchführst... Man sieht wohin dich das brachte :)

Im schlimmsten Falle wirst du es wiederherstellen müssen, da hilft denn auch kein "Meine Daten sind sooooo Wichtig".

Waren die Daten wichtig so würde es ein Backup geben :)
 
Registriert
29.03.16
Beiträge
3
Haha Dissidia, geiler Beitrag! :D

Vorweg: Es geht wieder alles.. puhh

Das Iphone hat immer direkt in den Recovery Mode gebootet, mit oder ohne Kabel dran.

Also ich hatte das Ladekabel dran beim Update. Später, als ich kurz vor Ende ins Bett bin, habe ich es erst abgezogen. Drangelassen hätte kein Unterschied gemacht (außer morgens dann ein vollaufgeladenes, nutzloses Handy zu haben)

Normalerweise bin ich auch nicht so ein Vollhonk was Datensicherung angeht. Meine Rechtfertigung ist folgende:
Ich backup mir immer meine Bilder und Videos vom Iphone, alle 6 Wochen. Das mache ich Browser-intern, also abseits von itunes. Nur dabei habe ich andere wichtige Daten wie Notizen und Kontakte aus dem Auge verloren.

Wie es nun hinbekommen habe:
Neuste Itunes Version installiert, Iphone im recovery mode an den PC angeschlossen, anstatt "Wiederhertellen" auf "Update" gegangen und dann gezittert 2 Stunden weil es erst mit dem 3. Anlauf geklappt hatte. (lag an überfüllten USB-Hub), das mag das Iphone nicht so sehr.. :)

Naja shit happens, ist mir ne Lehre usw.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es sollte keineswegs beleidigend sein, nur provokativ.

Man muss den Menschen manchmal vor Augen halten worauf man achten muss ;)
 
Registriert
29.03.16
Beiträge
3
Nee, Icloud war auch aus :d
Ein Backup habe ich jetzt erstellt und die cloud lüppt nun auch.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Immer wieder interessant...die Backup-Funktionen sind für mich das Killerkriterium schlechthin im Vergleich zu absolut jedem anderen Smartphone. Alleine deshalb werde ich nie etwas anderes nutzen (es sei denn ich muss).

Deswegen finde ich es jedesmal interessant wenn die nicht gentuzt werden. :D

Aber gut, dass es läuft.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Immer wieder interessant...die Backup-Funktionen sind für mich das Killerkriterium schlechthin im Vergleich zu absolut jedem anderen Smartphone. Alleine deshalb werde ich nie etwas anderes nutzen (es sei denn ich muss).

Deswegen finde ich es jedesmal interessant wenn die nicht gentuzt werden. :D

Aber gut, dass es läuft.

Wie meinst du das? Meine Android Smartphones kann ich genauso sichern.

Entweder als verschlüsseltes Backup in der Cloud meiner Wahl - manuell oder automatisch
Oder Lokal auf meinem Mac und Windows PC.

Genau wie bei meinen iPhone auch nur das ich dort auf die Apple eigene Cloud Lösung beschränkt bin die nicht alle Inhalte sichert.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Zugegebenermaßen ist mein letztes Android ein Xperia Z und ein HTC One M7 gewesen.

Eine wirklich funktionierende Backuplösung gab es damals allerdings nie. Immer haben irgendwelche Appdaten gefehlt, konnten nicht von der SD-Karte gesichert werden und ständig so Kleinigkeiten.

Jetzt drück ich "Backup" und kann mein Gerät 1:1 wiederherstellen.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Seit iCloud eingeführt worden ist, habe ich nie mehr iTunes verwendet für Backups. Das Einspielen der letzten Sicherung jedes Mal beim neuen iPhone hat immer einwandfrei funktioniert.