• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone bei Kauf Wasserschaden?

michi91!!

Erdapfel
Registriert
01.07.19
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe mir bei einem Händler ein IPhone 6 gekauft. Ich habe es am späten Samstagnachmittag in Betrieb genommen - hat alles funktioniert. Das Handy ist nie in Kontakt mit Wasser/Wasserdampf o.ä. gekommen. Am Sonntag Vormittag ist auf einmal die Kamera beschlagen und ein dicker Kondenstreifen diagonal über den gesamten Bildschirm sichtbar. Zudem lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll? Das Handy war nicht einmal 12 h in Betrieb - der Händler will es nicht mehr zurücknehmen und behauptet, dass es ins Wasser gefallen sein muss, was aber nicht stimmt!

Danke für eure Hilfe im Voraus!
LG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Und es hatte niemand Zugriff auf das iPhone? Eher unwahrscheinlich, dass so ein Problem ohne äußere Einwirkung nach einem Tag auftritt. Da scheint ja sehr viel Feuchtigkeit im Spiel zu sein.
 

michi91!!

Erdapfel
Registriert
01.07.19
Beiträge
3
Danke für die Antwort - nein, definitiv nicht, es ist nie in Berührung mit Wasser gekommen.

Kann es sein, dass das Wasser schon beim Kauf im Iphone war und dann nach dem Auspacken durch Wärme erst sichtbar geworden ist?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Durchaus möglich. Sogar die einzig logische Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
der Händler will es nicht mehr zurücknehmen und behauptet, dass es ins Wasser gefallen sein muss,
Das muss er aber erst einmal beweisen.
Stichwort: Gewährleistung in den ersten sechs Monaten.

Handelt es sich um ein gebrauchtes Gerät?
Ein neues iPhone 6 dürfte mittlerweile doch recht schwierig zu bekommen sein.
 

michi91!!

Erdapfel
Registriert
01.07.19
Beiträge
3
Ja, es handelt sich um ein ganz neues Gerät. Habe es bei einer großen Elektrokette gekauft.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dann würde ich denen noch mal klar machen das sie dir beweisen müssen das es beim Kauf in Ordnung war und nicht umgekehrt.
Wenn das nicht fruchtet würde ich eher früher wie später mit einer Verbraucherschutz Organisation Kontakt aufnehmen.