• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bedienvideos in Präsentation

jojojo123

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Präsentation verschiedene iPhone Funktionen live vorstellen. Das Ganze soll nicht per Cam gefilmt werden, sondern "im Inneren" des Gerätes stattfinden.

Dass das möglich ist hat uns Steve Jobs ja bei der Präsentation bewiesen...

Kennt jemand also ein Tool?

Wäre supersupersuper!!! :):)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, der gute Steve hatte ein spezielles iPhone, bei dem das Video-Signal per Kabel nach außen geschleift wurde. Somit wäre das dein Tool.

Ob es auch noch auf anderem Wege geht, ist mir nicht bekannt. Ansonsten bleibt ja noch die Screenshot-Funktion für Standbilder, wenn du keine Möglichkeit findest.


Xardas
 

jojojo123

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Es gibt Componentenvideokabel zum Anschluss des iphones an TV und wohl auch an den PC. Neben dem Kabel bräuchte ich dann wohl noch zusätzliche Software auf iPhone und PC/Mac.

Hat jemand schon praktische Erfahrungen? o_O
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
die kabel geben aber nur die videos aus und nicht dein menü
 

jojojo123

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
@morpher: bist du da sicher? wüsstest du eine andere möglichkeit um den gesamten screen anzeigen zu können?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Bei der Sache mit den Videokabeln bin ich mir zu 100% sicher, da "am eigenen Leib" bzw. iPod touch getestet.

Wenn du dir die Videos anschaust, in denen das iPhone vorgestellt wird, siehst du, dass es speziell verändert wurde, um eben jene Funktionalität bereitzustellen. Ich meine, dass Steve Jobs sogar einmal kurz darauf eingeht, warum da so ein Kabel hinten aus dem iPhone ragt.


Xardas
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Es gibt doch schon fast zu allen Features vom iPhone Videos auf der Appleseite...
Zur Not würd ich die nehmen, immer noch besser als Standbilder.

Die Steve-Lösung gibt es afaik nicht für den Normalanwender!
(Und er ist mal drauf eingegangen :))

MfG
Panini
 

jojojo123

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
Also, ich hab die Links im Kielwasser von Dr.Macs link durchsucht und das Ergebnis ist leider, dass Steve ein spezielles Geräte hatte und es keine Softwarelösung gibt.

Falls doch jemand was weiß, her damit!!
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

wenn die schlau waren, dann greifen die direkt an der grafikeinheit ab und haben da einen extra ausgang gemacht. ansonsten zapfen die die schnittstelle zum display einfach an und nehmen deren signale 1:1.
letzteres sollte auch ein erfahrenerlöter hinkriegen, sofern man sein gerät öffnen will und die das signal zum display nicht irgendwie anders gesichert/moduliert haben.

Andreas
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Die Frage ist nur, ob es einem das für eine einfache Präsentation wert wäre... Und dass man das Signal so einfach abgreifen kann, ohne das Gerät dabei völlig und irreversibel zu deformieren, wage ich mal zu bezweifeln.


Xardas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wozu einen push für eine fragestellung, die doch hinreichend - wenngleich auch nicht deinen erwartungen entsprechend - beantwortet wurde?!
 

jojojo123

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
@eyecandy: Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, die vielleicht erst jetzt bekannt ist/wird? Das Thema sollte sicherlich Einige interessieren. Vielleicht ist ja jemand motiviert die Sache als Software-Client zu realisieren und über den App Store bereitzustellen? Wäre mindestens so erfolgreich wie "I am rich"....
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Lad dir doch einfach den iPhone-Simulator runter.
iphone-aspen-simulator.jpg
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
@eyecandy: Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, die vielleicht erst jetzt bekannt ist/wird? Das Thema sollte sicherlich Einige interessieren. Vielleicht ist ja jemand motiviert die Sache als Software-Client zu realisieren und über den App Store bereitzustellen? Wäre mindestens so erfolgreich wie "I am rich"....

d.h. dass du nun jede woche oder jeden monat diesen thread hochholen willst, nur weil es sein KANN, dass sich da was tut? also bei sowas kribbelt es den moderatoren immer unter den nägeln alle pushes rükgängig zu machen und ne verwarnung auszusprechen.

grüße, Andreas
 

jojojo123

Golden Delicious
Registriert
12.08.08
Beiträge
7
@iSky: Gibt es den Simulator auch für Windows?
Wäre aber auch nur eine Notlösung....