1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Bedienvideos in Präsentation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jojojo123, 12.08.08.

  1. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in einer Präsentation verschiedene iPhone Funktionen live vorstellen. Das Ganze soll nicht per Cam gefilmt werden, sondern "im Inneren" des Gerätes stattfinden.

    Dass das möglich ist hat uns Steve Jobs ja bei der Präsentation bewiesen...

    Kennt jemand also ein Tool?

    Wäre supersupersuper!!! :):)
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, der gute Steve hatte ein spezielles iPhone, bei dem das Video-Signal per Kabel nach außen geschleift wurde. Somit wäre das dein Tool.

    Ob es auch noch auf anderem Wege geht, ist mir nicht bekannt. Ansonsten bleibt ja noch die Screenshot-Funktion für Standbilder, wenn du keine Möglichkeit findest.


    Xardas
     
  3. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
    Es gibt Componentenvideokabel zum Anschluss des iphones an TV und wohl auch an den PC. Neben dem Kabel bräuchte ich dann wohl noch zusätzliche Software auf iPhone und PC/Mac.

    Hat jemand schon praktische Erfahrungen? o_O
     
  4. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    die kabel geben aber nur die videos aus und nicht dein menü
     
  5. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
    @morpher: bist du da sicher? wüsstest du eine andere möglichkeit um den gesamten screen anzeigen zu können?
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Bei der Sache mit den Videokabeln bin ich mir zu 100% sicher, da "am eigenen Leib" bzw. iPod touch getestet.

    Wenn du dir die Videos anschaust, in denen das iPhone vorgestellt wird, siehst du, dass es speziell verändert wurde, um eben jene Funktionalität bereitzustellen. Ich meine, dass Steve Jobs sogar einmal kurz darauf eingeht, warum da so ein Kabel hinten aus dem iPhone ragt.


    Xardas
     
  7. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Es gibt doch schon fast zu allen Features vom iPhone Videos auf der Appleseite...
    Zur Not würd ich die nehmen, immer noch besser als Standbilder.

    Die Steve-Lösung gibt es afaik nicht für den Normalanwender!
    (Und er ist mal drauf eingegangen :))

    MfG
    Panini
     
  8. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
  9. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
    Also, ich hab die Links im Kielwasser von Dr.Macs link durchsucht und das Ergebnis ist leider, dass Steve ein spezielles Geräte hatte und es keine Softwarelösung gibt.

    Falls doch jemand was weiß, her damit!!
     
  10. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    wenn die schlau waren, dann greifen die direkt an der grafikeinheit ab und haben da einen extra ausgang gemacht. ansonsten zapfen die die schnittstelle zum display einfach an und nehmen deren signale 1:1.
    letzteres sollte auch ein erfahrenerlöter hinkriegen, sofern man sein gerät öffnen will und die das signal zum display nicht irgendwie anders gesichert/moduliert haben.

    Andreas
     
  11. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Die Frage ist nur, ob es einem das für eine einfache Präsentation wert wäre... Und dass man das Signal so einfach abgreifen kann, ohne das Gerät dabei völlig und irreversibel zu deformieren, wage ich mal zu bezweifeln.


    Xardas
     
  12. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wozu einen push für eine fragestellung, die doch hinreichend - wenngleich auch nicht deinen erwartungen entsprechend - beantwortet wurde?!
     
  14. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
    @eyecandy: Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, die vielleicht erst jetzt bekannt ist/wird? Das Thema sollte sicherlich Einige interessieren. Vielleicht ist ja jemand motiviert die Sache als Software-Client zu realisieren und über den App Store bereitzustellen? Wäre mindestens so erfolgreich wie "I am rich"....
     
  15. iSky

    iSky Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    39
    Lad dir doch einfach den iPhone-Simulator runter.
    [​IMG]
     
  16. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    d.h. dass du nun jede woche oder jeden monat diesen thread hochholen willst, nur weil es sein KANN, dass sich da was tut? also bei sowas kribbelt es den moderatoren immer unter den nägeln alle pushes rükgängig zu machen und ne verwarnung auszusprechen.

    grüße, Andreas
     
  17. jojojo123

    jojojo123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    7
    @iSky: Gibt es den Simulator auch für Windows?
    Wäre aber auch nur eine Notlösung....
     

Diese Seite empfehlen