1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone baut ungewollt Internetverbindung auf. Dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jalemi, 17.08.09.

  1. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich habe die Sufu verwendet, aber nicht wirklih eine Lösung gefunden.

    Folgende Problematik: Ein Verwandter hat ein Iphone 2G der ersten Generation aus den USA bekommen. Firmware: 2.2.1 jailbrake und unlock vie pwnage tool.

    Mit meiner Simyo-Sim hat das auch hervorragen nun schon mehr als ein Jahr funktioniert. Ich habe erst spät das mobile Netzwerk genutzt und hatte werde davor, noch danach Probleme.

    Er verwendet eine O2-Sim. Das Problem ist, dass das iphone eien Internetverbindung aufbauen kann, obwohl Wifi aktiviert ist und auch kein mobiles Datennetzwerk konfguriert ist (APN). Also seine Mails und kalender, Kontakte etc. wird synchronisiert, obwohl das iphone nicht im netz sein sollte. Er kann sich das aber nicht Leisten, da sein Datentarif äußerst schlecht ist; er also als einzigen internetzugang Wifi nutzen möchte.

    Also hier die Frage: Wie kann das iPone ins Netz, obwohl nicht eingestellt ist. Und wie kann ich das unterbinden (will nur ungerne Bosspref installieren).

    Und es eilt, da in diesem Fall Zeit tatsächlich Geld ist. Vielen Dank.
     
  2. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    SBSettings installieren und da EDGE ausschalten.
    ist der Nachfolger von Bossprefs.

    WLAN wird im Standby deaktiviert und dann EDGE genutzt.

    lg
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Man könnte auch einfach für 5 Euro das Internet Pack S dazubuchen. Dann hat man seine Ruhe und kann die Online-Funktionen des iPhones nutzen.
     
  4. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    edge deaktivieren bringt bei o2 sims gar nichts
    die dinger sind so verrrückt, die buchen sich auch ohne angabe des datennetzwerkes ein

    wobei die sache mit dem internet pack s wohl das richtige sein sollte
     

Diese Seite empfehlen