• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone baut ungewollt Internetverbindung auf. Dringend Hilfe!!

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich habe die Sufu verwendet, aber nicht wirklih eine Lösung gefunden.

Folgende Problematik: Ein Verwandter hat ein Iphone 2G der ersten Generation aus den USA bekommen. Firmware: 2.2.1 jailbrake und unlock vie pwnage tool.

Mit meiner Simyo-Sim hat das auch hervorragen nun schon mehr als ein Jahr funktioniert. Ich habe erst spät das mobile Netzwerk genutzt und hatte werde davor, noch danach Probleme.

Er verwendet eine O2-Sim. Das Problem ist, dass das iphone eien Internetverbindung aufbauen kann, obwohl Wifi aktiviert ist und auch kein mobiles Datennetzwerk konfguriert ist (APN). Also seine Mails und kalender, Kontakte etc. wird synchronisiert, obwohl das iphone nicht im netz sein sollte. Er kann sich das aber nicht Leisten, da sein Datentarif äußerst schlecht ist; er also als einzigen internetzugang Wifi nutzen möchte.

Also hier die Frage: Wie kann das iPone ins Netz, obwohl nicht eingestellt ist. Und wie kann ich das unterbinden (will nur ungerne Bosspref installieren).

Und es eilt, da in diesem Fall Zeit tatsächlich Geld ist. Vielen Dank.
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
SBSettings installieren und da EDGE ausschalten.
ist der Nachfolger von Bossprefs.

WLAN wird im Standby deaktiviert und dann EDGE genutzt.

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man könnte auch einfach für 5 Euro das Internet Pack S dazubuchen. Dann hat man seine Ruhe und kann die Online-Funktionen des iPhones nutzen.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
edge deaktivieren bringt bei o2 sims gar nichts
die dinger sind so verrrückt, die buchen sich auch ohne angabe des datennetzwerkes ein

wobei die sache mit dem internet pack s wohl das richtige sein sollte