• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone baut selbständig Datenverbindung auf!

wollistep

Golden Delicious
Hallo,
habe ein simlockfreies iphone 4 aus UK. Betreibe es mit einer Karte von callmobile.
Jetzt musste ich feststellen, dass ständig und in unregelmäßigen Zeitabständen (auch während der Nacht) Datenverbindungen aufgebaut werden. Kostet jedesmal 9 Cent.
Ortungsdienste, Benachrichtigungen usw sind ausgeschaltet.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.
Der Kundendienst von callmobile sagt mir nur, die Datenverbindungen seien tatsächlich aufgebaut worden und müssten demnach auch bezahlt werden.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Ist normal! Das Iphone ist ein reines Internethandy! Apps usw. gehen mit vorliebe aus irgendeinem Grund Online ;)

Wenn du die 4.0 drauf hast, in die Einstellungen und Mobile Daten auf Aus stellen. Hilft das auch nichts, musst du dir entweder eine passende Datenflat dazubuchen oder beim Provider das Internet sperren lassen.
Mit gesperrtem Internet kannst du dann aber auch keine MMS mehr senden und empfangen.

würde auch über ne InternetFlat bzw. ein Datenpaket nachdenken

Mobile daten kann man wie gesagt ab iOs 4 abstellen und dann wird auch nichts mehr verbunden ;)

Ich frag mich echt warum manche leute ein iPhone besitzen.... Nach deinem Nutzungsverhalten macht das ja überhaupt keinen sinn

Moin!

Ist doch egal, Hauptsache iPhone! :D

MfG
MrFX

Klar das ein Iphone mit Datenverbindung mehr Spass macht. Es soll aber noch Menschen geben, die es nicht als wichtig ansehen, rund um die Uhr twittern zu können, Emails empfangen zu können oder nach der nächsten öffentlichen Toilette zu suchen ;) *rofl*

Also ich z.B hab zu 80 % dort wo ich mich bewege eine Wlan Verbindung! Bei den 20% wo ich keine hab, bin ich dennoch per Sms und Anruf erreichbar, den Rest mach ich ne Stunde später. Klar is es "cool" wenn man im Bus mal eben ein App Updaten kann oder bei Facebook ein Bild hochladen kann. Geht aber ne Stunde später genau so gut.

Ansonsten hat das Iphone noch andere Vorteile ;) z.B gibts jedemenge Offline Apps die man gut nutzen kann und die auch Hilfreich sind, dann wären da noch Spiele die ne PSP unnötig machen usw!!

Ich seh das nicht so eng und versteh nicht wieso immer gleich kommt, wieso braucht man ein Iphone wenn man nichtmal ne Datenflat hat?!? In meinen Augen, totaler Käse ;) zumal mir persönlich die 20% ohne Internetempfang keinen mehrpreis von zich Euro wert sind.

ist man beruflich drauf angwiesen, bzw. hat viel Kundenkontakt per Email ist es klar doof, die Hauptverbindung dann zu "kappen"

heutzutage gibts schon ab 0 Euro Internetflats ;)

Netzclub oder? Wenn man aber ein Iphone der Telekom hat, kann man mit der Simkarte von O2 nichts anfangen ;)

Zum Glück wurde nie ein Jailbreak für das iPhone gemacht. Man stelle sich vor, man könne es mit anderen Sim Karten betreiben. Unvorstellbar ^^
Aber ein iPhone ohne Internet Flat macht echt kein Nutzen. Dann lieber vom Provider die Internetverbindungen sperren lassen und nur W-Lan nutzen.

Danke für den Tip, Pollypups. Seit ich mobile Daten ausgeschaltet habe, ist alles iO.
Jetzt kann ich selbst entscheiden, wann ich online gehen will.
Im Übrigen bin ich auch ohne flat mit meinem iPhone aus UK glücklich. Das geht sehr gut ohne.