• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Batterie Austauschprogramm

  • Ersteller Benutzer 187890
  • Erstellt am

Benutzer 187890

Gast
Hallo liebe Leute,

bei dem iPhone von meiner Freundin, ein iphone 6S, wird unter Batterie nur noch eine Leistung von 80% angezeigt.
Außerdem kam es zuletzt häufiger mal vor, dass es sich bei 20% bereits heruntergefahren hat.
Nun wollte ich gerne das Austauschprogramm für 29€ in Anspruch nehmen, damit hätte man praktisch wieder ein paar Jahre ein super funktionierendes iPhone.
Ich habe aber zuletzt häufig gelesen, dass Apple sich damit oftmals querstellt.

Hat das Gerät minimale Macken am Gehäuse fallen sehr hohe Gebühren an.
Hand aufs Herz, bei einem fast 2 Jahre altem Gerät keine Gebrauchsspuren zu erwarten halte ich für sehr utopisch..

Habt ihr mit dem Austauschprogramm schon Erfahrungen gemacht ?

Bei dem Gerät ist oben am Rahmen eine minimale Delle, wirklich nur sehr sehr klein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten stellt Apple sich in der Regel quer, wenn Schäden zu sehen sind, die zu weiteren Reparaturen führen würden oder könnten, wenn der Akku getauscht wird, zum Beispiel gerissene Displays oder Schäden am Display.
 

Benutzer 187890

Gast
Also es ist nur eine minimale Delle am Gehäuse, Display sieht tadellos aus (vielleicht Mini Kratzer , die man aber so nicht sieht)

Der nächste Apple Store ist leider über eine Stunde Fahrzeit weg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es gibt mehrere glaubhafte Berichte, dass Apple beim Batterieaustausch alles reparieren möchte, was irgendwie eine Macke hat oder gar nichts macht.

Ich würde als Alternative mal über den Akkutausch bei MediaMarkt/Saturn nachdenken. Da liegt man bei 49€, es gibt sie in gefühlt jeder Stadt und die Stellen sich nicht so quer bei Macken.

Habe den Akku in meinem 5S in 2/17 bei MM tauschen lassen und bin mit dem Ergebnis weiterhin sehr zufrieden.
 

Benutzer 187890

Gast
Okay, handelt es sich dabei um Apple zertifizierte Austauschware ?

Und könnt ihr mir was zum Ablauf mitteilen?
Ich hatte auf der Homepage gelesen das eine Versandgebühr von stolzen 12 € anfällt..
Wie ist es aber wenn "angebliche" weitere Defekte auftreten die ich nicht reparieren möchte ?
Bleibe ich dann auf den 12€ sitzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Okay, handelt es sich dabei um Apple zertifizierte Austauschware ?

Und könnt ihr mir was zum Ablauf mitteilen?
Ich hatte auf der Homepage gelesen das eine Versandgebühr von stolzen 12 € anfällt..
Wie ist es aber wenn "angebliche" weitere Defekte auftreten die ich nicht reparieren möchte ?
Bleibe ich dann auf den 12€ sitzen ?

Beim MM bekommst du keine zertifizierte Austauschware. Die bekommst du nur bei Apple.

Die 12€ sind auf alle Fälle weg. Auch wenn Apple nichts repariert.
Wenn du einen Schaden am Gerät hast den Apple mkt reparieren will geh zum MM da dass bei Apple schnell teuer wird.
Wenn dein Schaden aber kein Problem beim Akkutausch sein sollte würde ich immer zu Apple gehen. Wenn die etwas beschädigen oder danach etwas kaputt geht bekommst du ein Austauschgerät. Ich hab keine Ahnung wie der MM bei so etwas reagiert. Hinzu kommt das die 29€ billiger sind als die 49€ beim MM.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei MM macht man zusammen mit dem Kunden eine Eingangskontrolle, testet zentrale Funktionen und hält Schäden fest. Nach dem Akkutausch macht man die gleiche Kontrolle.

Der Akku von MM in meinem 5S ist jetzt 15 Monate alt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zudem ist man nicht mal 1h ohne iPhone. Wenn man es zu Apple einschickt ist wohl eine Woche nicht ungewöhnlich.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Es kostet beim MM 20€ mehr, du hast keine zertifizierte original Apple-Ware und MM übernimmt keine Garantie falls etwas durch den nicht zertifizierten Akku kaputt geht.
Wenn du es beim MM einschickst ist es auch eine Woche weg. Wenn du zum Apple-Store gehst bekommst du es auch meistens noch am selben Tag zurück.

MM übernimmt nur die Garantie für den Akku. Außerdem kommt es immer wieder durch Updates vom iOS dazu dass nicht hertifizierte Hardware das iPhone still legt wie erst kürzlich mit iOS 11.3 geschehen.
Bau ihn dir beim MM ein aber sei dir bewusst dass du ab dann wegen Akku-Problemen oder Problemen die aufgrund des Akkus entstanden sind, nicht mehr bei Apple aufzuschlagen brauchst. Kann gut gehen wie bei martin81 muss es aber nicht.