• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bald mit Micro-USB???

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade folgenden Artikel im Netz gelesen wo drinsteht, dass Apple mitunter ein Abkommen innerhalb der Mobilbranche unterzeichnet hat für einheitliche Ladegeräte. Ist der Dock-Connector jetzt überholt?

LG, die Eva :)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Nein, der Dockconnector wird wohl noch dableiben, es wird lediglich ein USB port dazu genommen. Aber wie apple das machen wird, werden wir dann ja in ferner zukunft sehen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht legen sie auch einfach einen Adapter bei? Oder 'n passendes Kabel?

MfG
MrFX
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Diese Verpflichtung wird keine Änderung in Hinblick auf den Dock-Connector an künftigen iPhones nach sich ziehen. Das unterzeichnete «Memorandum gibt Herstellern die Option, einen Adapter beizulegen, der für die Verbindung zum universellen Ladegerät sorgt», so Apple-Sprecher Georg Albrecht gegenüber fscklog.com.
das war die aussage seitens apple.de

mehr dazu und ich denke auch die passende diskussionsecke dafuer http://www.apfeltalk.de/forum/apple-zieht-einheitlicher-t239017.html
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Genau das wird der Fall sein. Stand zumindest als offizielle Aussage eines Apple-Mitarbeiters heute bei uns in der Zeitung.
Aber warum denn wieder so ein Gefrickel. o_O Das bringt jetzt keine große Verbesserung zum Ist-Zustand. Solche Ladegeräte mit Adapter gibts doch schon jetzt zu kaufen. Aber für Audio/Video brauch ich wieder ein extra Kabel. Die hätten sich doch auch auf einen Dock-Connector-Standard einigen können.