1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] iPhone Backup

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jayb, 26.02.10.

  1. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    Ersteinmal ein freudiges HALLO an alle "Apfeltalker". Mein erstes Thema juhu :)
    Wahrscheinlich werden mir gleich einige User hier genervt das Schlagwort "Suchfunktion" um die Ohren werfen, aber ich bin in ebendieser nicht fündig geworden.
    Solltet Ihr es finden wäre es cool mich einfach ganz nett und höflich darauf zu verweisen ;)

    Es geht dabei um folgende Problematik.
    Ich besitze ein italienisches iPhone 3GS und habe dies über einen deutschen Händler bezogen.
    Nun hatte ich Mitte Januar ein Schaden am Gerät.
    Alles kein Thema, iPhone eingeschickt der deutsche Händler hat es weitergeleitet nach Italien und nun ja wie soll man es sagen. Italiener nehmen sich anscheinend Ihre Zeit.
    Wie man an zahlreichen Dingen sieht, z.B. Müllprobleme, Ölpest usw. sind die Italiener ja auch nicht die zuverlässigsten, aber es wurde meinem Zwischenhändler versichert das mein iPhone nächste Woche hier in Deutschland wieder einschlagen soll.
    Und nun zum eigentlichen Problem.
    Ich besitze ein iMac und habe auch über diesen meine Backup gemacht.
    Für mobile Zwecke habe ich ein kleines Netbook.
    Da ich ab nächster Woche nicht bei mir zuhause, bzw. an meinem Mac sein werde, aufgrund eines Praktikums, würde ich trotzdem gerne mein iPhone übers Netbook aktivieren und natürlich auch gerne wiederherstellen.
    Die Frage ist wie es geht, ob es geht usw.!
    Über zahlreiche Antworten und Erklärungsversuche wäre ich sehr erfreut!
    VG
    Justus
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Theoretisch sollte es reichen, wenn du die Dateien vom iMac aus dem Ordner "~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/" in den Ordner "\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\" kopierst (natürlich muß iTunes installiert sein und darf nicht laufen).

    Dann kannst du, wenn du das Gerät anlegst, es aus dem Backup wiederherstellen.

    Hab allerdings den Umzug von Mac zu Win in dem Fall noch nicht probiert.

    Willst du die Programme auch gleich mitnehmen? Das ist noch 'n anderer Ordner.

    MfG
    MrFX
     
  3. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    Ja die Programme sollten nach Möglichkeiten auch mit überspielt werden.
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort :)
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die Programme liegen da wo deine iTunes Library ist, im Ordner "Mobile Applications".

    MfG
    MrFX
     
  5. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe mal das es so klappen wird.
     
  6. Aiphone

    Aiphone Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    31
    Hi!
    Da ich mein neues IPhone wegen überstehendem Chromramen reklamierte, habe ich ersatzweise ein Tauschgerät bekommen. Nachdem ich nun mein zweites Neues bekam, habe ich festgestellt, dass ITunes für jedes Gerät einen Backupordner anlegt. Dieser wird beim aktuellen Gerät bei jedem Syncronisieren überschrieben. Deshalb gibt es auch mehrere Backups. Ob nun jeder Wiederherstellungsvorgang oder nur jedes unterschiedliches Gerät einen neuen Ordner "verursacht", konnte ich noch nicht feststellen.
     
  7. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    So wollte gerade das auf mein Netbook überspielen, aber ich finde solch einen Ordner Mobile Sync net. Kann es sein das es irgendwo anders noch liegt?
    Im Itunes wirds aufjedenfall angezeigt.....
     
  8. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    Hab den Fehler gefunden, hatte im Root ORdner geschaut!
     

Diese Seite empfehlen