• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup wiederherstellen

micheltatjana

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich schon ziemlich verzweifelt bin.
Aber komme ich erstmal zur Problemschilderung:
iPhone 5s war mit iOS 7 und jailbreak. Da mich das jailbreak auf dem Handy genervt hat und mir gar nichts genützt hat, habe ich beschlossen es weg zu machen. Ich habe iTunes auf dem PC installiert und ein Backup erstellt. Das Handy zurückgesetzt auf Werkseinstellung, ein Update auf iOS 9 durchgeführt anschließend wollte ich das Backup wieder einspielen um alle daten wiederherzustellen. Folgendes Problem ist aufgetreten: es gab gar kein Backup. Ich konnte nichts wiederherstellen.
Das schlimme ist alle Kontakte und sowas sind da, Fotos und Videos fehlen. Das wichtige für mich ist einfach in der Cloud verschwunden. Ich wollte nicht so einfach aufgeben. Fotos geschossen und Video gedreht, dann noch ein Backup, Handy wieder auf Werkseinstellung und wieder die Fotos/Videos waren alle weg. Wohin sind sie verschwunden?
Mittlerweile könnte ich nur noch kotzen. Jedesmal wenn ich mein Handy an den Rechner anschließe wird ein Backup erstellt. Dabei verändert sich das auf dem iPhone war. Mal sind die Fotos nur aus dem Fotostream da mal nur die Fotos aus dem Aufnahmeordner da.
Wenn ich das iPhone von neuen wiederherstellen will zeigt er mir die Backups an, aber unter einer unbekannten AppleID. Was ich nicht verstehe ist, das iPhone ist neu. Also nur habe ich ihn gekauft und in Betrieb genommen, sodass es eigentlich nicht sein kann, dass da eine unbekannte AppleID auftaucht. Kommt es vielleicht vom Jailbreak? Kennt Ihr das Problem?
Gibt es die Möglichkeit meine Fotos und Videos wieder zu bekommen oder ist es für immer in der Cloud verschwunden? Bitte bitte helft mir!!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Hast du irgendwelche, nennen wir sie mal, inoffizielle (eigentlich kostenpflichtige) Apps verwendet? Wenn ja: Daher kommt die Abfrage der fremden Apple-ID.

Was dein Backup angeht: Für mich klingt das ("Ich habe iTunes auf dem PC installiert und ein Backup erstellt") so, als hättest du lokal in iTunes ein Backup erstellt. Ob dieses Backup vorhanden ist, kannst du sehr einfach herausfinden: Einfach die Einstellungen von iTunes öffnen und zum Tab Geräte wechseln, dort werden alle vorhandenen Geräte-Backups aufgelistet.

Was mir aber unklar ist: Später sprichst du dann plötzlich wieder von der Cloud ("Das wichtige für mich ist einfach in der Cloud verschwunden"). Die Cloud hat mit dem Backup in iTunes aber gar nichts zu tun. Wie ist das also gemeint?
 

micheltatjana

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mit iTunes ein iCloud Backup gemacht. Wenn man das iPhone anschließt an den Computer und iTunes startet gibt es die Möglichkeit das Backup über die iCloud zu machen oder auf dem PC. Ich habe die Cloud ausgewählt.
Gibt es die Möglichkeit das wieder hinzubekommen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe mit iTunes ein iCloud Backup gemacht.
Das ist nicht möglich. iTunes fragt dich, wo du das Backup machen möchtest. Wenn du dort die iCloud auswählst, kümmert sich iTunes überhaupt nicht mehr um automatische Backups. Stattdessen erledigt das dann direkt das iPhone. Es wird dann (sofern eine WLAN-Verbindung besteht und das iPhone an der Steckdose hängt) täglich ein Backup in der iCloud durchgeführt. Hier kannst du nachlesen, wie du ein iCloud-Backup wiederherstellst: https://support.apple.com/kb/PH12521?locale=de_DE&viewlocale=de_DE