• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Backup!- wie und wie oft?

mainzer999

Ananas Reinette
HÄ?? Wenn du die Fotomediathek eingeschaltet hast sind deine Fotos doch in der Cloud gespeichert.

Lies doch mal was in dem Link steht:
Sie enthalten keine Informationen, die bereits in iCloud gespeichert sind, z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen und Sprachmemos3, Nachrichten in iCloud, iCloud-Fotos und geteilte Fotos.

Fohlenjoerg

Königsapfel
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich möchte die Fotos nur im Backup gesichert haben, in der Cloud aber nicht. Geht das?

Macbeatnik

Golden Noble
Hier solltest du die eventuelle Lösung finden, was gesichert und unter bestimmten Umständen eben nicht gesichert wird:

mainzer999

Ananas Reinette
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich möchte die Fotos nur im Backup gesichert haben, in der Cloud aber nicht. Geht das?
Da darfst du meines Wissens unter Fotos nicht iCloud Fotos aktiviert haben. Aber Vorsicht, nicht einfach ausschalten. Ich weis nicht was denn mit deinen Fotos in der Cloud passiert.

Fohlenjoerg

Königsapfel
Da darfst du meines Wissens unter Fotos nicht iCloud Fotos aktiviert haben. Aber Vorsicht, nicht einfach ausschalten. Ich weis nicht was denn mit deinen Fotos in der Cloud passiert.

Hab ich auch nicht aktiviert, selbst ein Apple Mitarbeiter im Chat sagte, dass dann meine ganzen Fotos im Backup gesichert sind. Via iTunes am PC funktioniert das bei mir immer. Aber ich wollte halt mal das selbe Prozedere mit dem iPhone probieren, funktioniert aber scheinbar nicht.

mainzer999

Ananas Reinette
Das muss gehen. Bei mir ist das so. Was hast du den unter Einstellungen, dort der erste Punkt mit deiner ID iCloud/Fotos eingestellt? Da müssen alle Regler auch aus sein.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Ananas Reinette
Ok. So sieht das auch bei mir aus. Da kann ich dir auch nicht sagen warum dein Backup so klein ist obwohl 3,2 GB Fotos

Fohlenjoerg

Königsapfel
Ok. So sieht das auch bei mir aus. Da kann ich dir auch nicht sagen warum dein Backup so klein ist obwohl 3,2 GB Fotos

Zumal es 5h gedauert hat. Echt komisch. Warum steht in der Übersicht des Backup eigentlich Fotomediathek statt Fotos, damit hat das nix zu tun, oder?