• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Backup von iTunes aus in die Cloud hochladen?

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat kein iPhone mehr und werde morgen ein iPhone 4S bekommen. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause bin um mein iPhone aus dem Backup wiederherzustellen, würde ich gerne wissen, ob ich ein bereits erstelltes Backup meines alten iPhones von iTunes aus in die Cloud hochladen kann, damit ich morgen mein iPhone 4S aus dem Backup wiederherstellen kann.

Geht das?

Gruß
Chris
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Ich glaube des geht nur übers iPhone. Warte doch einfach ab, bis du wieder zu Hause bist oder nehme (falls vorhanden) deinen Laptop mit.

Gruß
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ja, ist jetzt auch nicht mega wichtig. Wollte nur wissen, ob das geht, falls nicht, ist es auch nicht weiter schlimm.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Wie gesagt, denke nicht, dass möglich ist. Habe zumindest noch keine entsprechende Funktion gefunden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, ein Backup von iTunes lässt sich nicht in die iCloud hochladen, definitiv.
Wenn es dir um Kontakte und Kalender geht, es spricht ja nichts dagegen diese schon zu iCloud zu schieben, Apps finden sich recht einfach über die AppStore App unter Updates -> Einkäufe.
Mails liegen auf dem Server deines Anbieters.
Damit wäre das wichtigste doch schon ohne Backup auf dem neuen iPhone.
Wäre zumindest ein weg ;)

Gruß