• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup über iTunes (win10)

Guckyy

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread (habe keinen besseren gefunden).
Die Suche hilft mir leider nicht so ganz.

Szenario ist eigentlich einfach:
Backup aller Fotos auf meinem Rechner über iTunes.

Problem dabei ist, dass der Backup-Button ausgegraut ist (wegen iCloud?).

Soweit ich das jetzt also verstehe, kann ich kein Backup erstellen weil iCloud aktiviert ist. iCloud kann ich aber nicht deaktivieren, da meine gesamten Notizen etc. dort gespeichert sind und gelöscht würden.

Mache ich etwas falsch oder stehe ich auf dem Schlauch? Ist es also für mich nicht möglich ein eigenes Backup via iTunes zu erstellen? Muss ich dafür eine Drittanbietersoftware ins Spiel bringen?

Über eine kurze Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank und viele Grüße
Guckyy


Edit:
Hallo,

nachdem iTunes sich jetzt regelmäßig verabschiedet hat während dem Bedienen und auch ein Update nicht möglich war, hab ich es komplett deinstalliert und die neuste Version geladen.
Siehe da, ich kann ein Backup erstellen, der Button ist nicht mehr ausgegraut und Backup läuft aktuell.

Vielleicht hat sich das ganze also damit erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet: