[iOS 9] iPhone Backup mit Time Capsule, evtl. mit File Browser

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von bassomat4, 10.12.16.

  1. bassomat4

    bassomat4 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.14
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern mein Iphone (4s) Backup auf meiner Time Capsule abspeichern aber offenbar ist diese Möglichkeit von Apple nicht vorgesehen. Man kann weder in iTunes ein Speichermedium wie eine externe Festplatte, Time Capsule etc. auswählen noch direkt ein Backup vom iPhone (ohne den Umweg über den Mac) auf der Time Capsule abspeichern.

    Ich habe mir jetzt die App File Browser (Lite) aufs iPhone geladen. Eine tolle App, mit der man das iPhone mit dem Mac oder z.B. der Time Capsule vernetzen kann aber offenbar gibt es da keine Backupfunktion. Mit der sollte es aber eigentlich gehen, ich weiß allerdings nicht, wie.

    Kann irgendjemand einen Tipp geben?

    Danke euch!
     
  2. Gwadro

    Gwadro Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.536
    Warum reicht das Backup auf dem Mac nicht? Was hast du eigentlich vor?
     
  3. bassomat4

    bassomat4 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.14
    Beiträge:
    8
    Das Backup auf dem Mac geht über Time Machine auch auf die Time Capsule, das funktioniert auch. Ich möchte das Backup vom iPhone auch auf der Time Capsule haben (und nicht in der iCloud, weil die dafür zu klein ist).
     
  4. Gwadro

    Gwadro Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.536
    Nö, das geht nicht. Das ist so nicht vorgesehen.
     
  5. SonnenscheinFS

    SonnenscheinFS deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    1.221
    Das iPhone Backup auf den Mac wird doch per Time Machine auf die Time Capsule gesichert. Alles Paletti...