• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Backup lokal auf externer Festplatte?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich möchte nun doch nicht mehr Apple vertrauen! Mein iPhone hat 256Gb, genauso wie mein MacBook. Und dann noch das iPad ... . Jetzt möchte ich gerne von den beiden Geräten regelmäßig ein lokales Backup anlegen. Unter Mojave noch konnte ich ja einfach eine iTunes Mediathek auf der externen Festplatte anlegen. Aber wie geht das unter Catalina?
Wie kann ich die Backups auf einer externen Festplatte anlegen, so dass ich gegebenenfalls die Geräte wieder herstellen kann?
 
  • Like
Reaktionen: andondragov

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Geht das:
1. lokales Backup machen
2. Aus ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup den Backup Ordner auf externe Festplatte
3. auf Mac den obigen Backup Ordner löschen
4. wenn ich mein iPhone wieder herstellen will, den Backup Ordner wieder nach ~/Library/Application Support/MobileSync/ kopieren

Irgendwie umständlich, aber vielleicht ein Weg?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097

Knapp vorbei ;)
Op will wissen wie er das Backup auf ne andere Platte auslagern kann, da Apple noch immer die Frechheit hat, viel zu kleine SSDs in ihre Standardkonfigs zu pflanzen.


@lerner, das wird auch nicht funktionieren. Weil irgendwann ist die Hauptplatte mit anderen Daten voll. Da kannst nicht mehr so einfach n Backup vom kompletten iPhone erstellen weil der Platz nicht ausreicht.
Op will ne dauerhafte Umleitung des Backupfolders. So wie das früher mit Symlinks ging.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Und irgendwas andes auslagern? Ich habe die "nicht lebenswichtigen" Fotos in einer externen Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
@landplage: das Backup habe ich gemacht wie unter dem Link beschrieben. Aber auslagern? (Fotos, Musik usw., alles externe Platte)
@Carcharoth: die Frage ist ja, wenn ich das Backup auf einer externen Platte lagere, kann ich es einfach wieder zurück kopieren und zur Wiederherstellung benutzen oder bekomme ich dann Probleme?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
@Carcharoth: die Frage ist ja, wenn ich das Backup auf einer externen Platte lagere, kann ich es einfach wieder zurück kopieren und zur Wiederherstellung benutzen oder bekomme ich dann Probleme?

Müsste ohne Probleme gehen. Du musst einfach damit rechnen, dass du das irgendwann nicht mehr zurückkopieren kannst, weil du keinen Platz mehr hast.
 
  • Like
Reaktionen: andondragov

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, erst mal ein Weg. Vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung!