• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup Lösung

jok3r

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
7
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Ich nutze aktuell ein iPhone, iPad und Macbook. Bei allen werden die Fotos, welche Hauptsächlich vom iPhone erstellt werden, in die iCloud geladen und von dort über die iCloud Foto Mediathek synchronisiert. Auf dem Macbook befinden sich somit alle originale, welche über Time Machine gesichert werden.

Jetzt werde ich demnächst länger ohne Macbook unterwegs sein. Außerdem werde ich wohl nicht immer Internet Zugang haben, um die Fotos vom iPhone in die iCloud zu laden. Aus diesem Grund suche ich nach eine Lösung um die noch nicht in der iCloud hochgeladenen Fotos zu sichern.

Dazu habe ich mir den RAV Filehub geholt und wollte die neuen Fotos per Wifi auf eine USB Festplatte übertragen. Leider stellt sich das als sehr schwer raus, da ich ca. 30.000 Fotos auf meinem iPhone bzw. in meiner iCloud Mediathek habe. Somit dauert es eine Ewigkeit, bis ich die Bilder geladen habe und dann werden diese auch noch falsch sortiert, d.h. die ältesten zuerst und ich muss ganz nach unten scrollen, bis ich zu den neusten Fotos komme.

Gibt es eine bessere Alternative um meine Fotos aus meinem iPhone zu sichern ohne meine iCloud Mediathek zu zerschießen?

Vielen Dank schonmal :)

Nico
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du die Fotos eh auf aus der iCloud auf dem Mac synchronisiert hast, warum schiebst du sie dann nicht von dort auf die USB Platte?