• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup keine Whatsapp chats

lucaluc05

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
1
Hallo
ich habe von meinem alten iPhone ein iPhone in der Cloud Backup gemacht und das neue mit dem Backup wiederhergestellt aber es sind keine whatsapp chats da
Ich kann aber kein Whatsapp backup beim alten machen weil kompliziert

Werden Whatsapp daten nicht im iPhone Backup gespeichert?
bitte sagt doch!!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ich kann aber kein Whatsapp backup beim alten machen weil kompliziert

Werden Whatsapp daten nicht im iCloud Backup gespeichert?
bitte sagt doch!!
Du musst schon mit ein paar mehr Details um die Ecke kommen, damit man dir Hilfestellung leisten kann.

Von welchem iPhone mit welchem iOS wurde ein Backup gemacht?
Auf welches iPhone mit welchem iOS soll das Backup wiederhergestellt werden?

Besteht die Option über iTunes ein verschlüsseltes Backup anzulegen?
Je mehr Infos du bereit stellst, desto besser kann dir geholfen werden.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hier muss unterschieden werden:

1. Ein Backup von WhatsApp unter WhatsApp angestoßen, wird auch (und ausschließlich) in der Cloud gespeichert.

2. Ein Backup des iPhones, welches ausschließlich in der Cloud gespeichert wurde, enthält kein WhatsApp-Backup (zumindest bei mir nicht...). Nur das lokale und damit vollständige Backup des Telefons auf einem Rechner enthält auch die WhatsApp-Chats. Ist das Backup dann noch verschlüsselt, ist es wirklich vollständig - inklusive aller Kennwörter. Letzteres würde ich grundsätzlich machen vor einem Telefonwechsel ...
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo
ich habe von meinem alten iPhone ein iPhone in der Cloud Backup gemacht und das neue mit dem Backup wiederhergestellt aber es sind keine whatsapp chats da
Ich kann aber kein Whatsapp backup beim alten machen weil kompliziert

Werden Whatsapp daten nicht im iPhone Backup gespeichert?
bitte sagt doch!!

Hallo, Du mußt von Deinem alten iPhone ein vollständiges Backup mit iTunes auf einem Computer machen, und das am besten verschlüsselt mit Paßwort, dann werden auch alle Paßwörter usw. auf dem iPhone mitgesichert.
In iCloud werden als iPhone-Backup nur Kontakte, SMS, Kalender, Safari-Lesezeichen und evtl. Fotos gesichert. Die Whatsapp-Sicherung in iCloud mußt Du separat in Whatsapp aktivieren.

Warum kannst Du kein Backup des alten Telefons mehr machen?