• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Backup in der Cloud

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi,

ich habe mir sagen lassen, dass das erste Backup in der Cloud locker mal 4-5 Stunden betragen kann. Dieses wird aber abgebrochen, sobald man die Netzverbindung trennt oder das iPhone entsperrt. Korrekt?

Zwar steht im iPhone unter "Letztes Backup: Gestern um xx:xx". Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal über längeren Zeitraum ein erstes Backup angefertigt wurde (weil ich das beim ersten Versuch abbrechen musste). Wie kann ich rausfinden, dass sich in der Cloud nun ein zur Wiederherstellung nutzbares Backup meines iPhones befindet?

Oder deutet der genannte Hinweis, dass gestern das letzte angefertigt wurde, darauf hin, dass ein Komplettbackup vorhanden ist?

Danke und Gruß!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Schau mal nach, wie gross das Backup ist. Anhand davon kannst du etwa abchätzen, ob das komplett sein kann oder nicht.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
iPhone ca. 860 MB, iPad ca. 460 MB.

Auf's iPhone bezogen, klingt das realistisch? Bei etwa 4GB Apps, 3 GB Audio, 0,55 GB Fotos und ein paar MB Büchern? Zumindest Apps werden ja, davon gehe ich jetzt mal aus, bei einer Wiederherstellung neu aus dem Store bezogen. Und Musik entsprechend der eingestellten Wiedergabeliste über iTunes.

Würde ja bedeuten, dass eigentlich nur die Einstellungen, wo welche icons abgelegt sind etc. in der Cloud gespeichert, oder?