• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Backup (iCloud und iTunes)

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Hello,

Ich habe eine kurze Frage. Ich habe ein Backup meines iPhones in meiner iCloud wo halt alle Einstellungen und Daten meiner Apps liegen. Ich hätte auch gerne parallel dazu ein Backup auf meinem Mac.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich mein iPhone mit meinem Mac Sync, heißt vor allen meine Apps. Dann werden alle Apps zunächst von meinem iPhone entfernt und anschließend neu installiert. Gehen dabei meine Einstellungen in den verschiedenen Apps und meine Whats App Verläufe ebenfalls verloren?

MfG
sral
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du denn das iPhone schonmal mit dem Mac synchronisiert? Eigentlich sollte er dabei nichts löschen. Wenn du das Backup in der iCloud speicherst, wird aber kein automatisches Backup gemacht wenn du mit dem Mac synchronisierst (du musst es dann händisch anstoßen, indem du mit der rechten Maustaste auf das iPhone klickst und "Sichern" auswählst).