• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] iPhone Backup dauert sehr lange, es werden zudem immer 50.000 Cover synchronisiert

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich nutze macOS Monterey 12.5.1. Mein iPhone (iOS 15.7) sichere ich regelmäßig über den Finder auf mein Macbook 12". Dabei werden auch entsprechende Änderungen synchronisiert. Der komplette Vorgang dauert seit einigen Wochen(?) wirklich sehr, sehr lange. Ich würde mal auf über eine Stunde Laufzeit tippen. Ich sehe jedoch nicht die Menge an Änderungen die dazu führen könnten.

Mir fiel auf, dass bei jeder Synchronisation/Backup angeblich ca. 50.000 Cover übertragen werden. Das kann unmöglich stimmen, denn ich kopiere lediglich alle paar Wochen ein neues Album in meine Mediathek. Änderungen an den Covers führe ich extrem selten durch. Der Prozess verweilt dann sehr lange bei "Coverbild synchronisieren (Schritt 5 von 5) - Warten, bis die Objekte kopiert sind". Danach ist das Backup abgeschlossen und im Finder erscheint der passende Zeitstempel. Ich lade mein MB12 vor dem Backup mittlerweile auf 100% Akku, um den Vorgang komplett abzuschließen.

Evtl. kennt das jemand oder hat einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße und Danke an euch!
Samoth