• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Backup automatisch mit Itunes auf Win7 PC geht nicht

Prof-Mp

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
4
Hallo,
Itunes bietet die Möglichkeit das IPhone beim Anstecken an den USB Port eines Win 7 Rechners automatisch zu backupen.
Das lief bei mir bis vor 1 Jahr problemlos: Einfach Iphone zum Laden an den PC stecken und schon ging das Itunes Fenster auf und das Backup begann.

Leider gehts jetzt nimmer. Wenn man händisch auf Backup erstellen klickt, dann macht das System das Backup. Aber wie das so ist, man vergisst es halt und daher möchte ich, dass es wieder automatisch geht. UND ZWAR AUF MEINEM RECHNER, NICHT IN DER CLOUD.

Habe auch schon den Service von Apple angerufen. Die wissen auch nicht, woran es liegen kann. Alle Häkchen richtig gesetzt. Hab es natürlich auch an zwei weiteren Rechnern schon probiert. Geht an keinem Rechner...

Weiss vielleicht jemand von Euch Rat?

Danke!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
In den Einstellungen unter "Geräte" ist die erste Option (automatisches Synchronisieren verhindern) deaktiviert?

Ansonsten fällt mir noch unter C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Apple\Computer\iTunes die Datei namens iTunesPrefs.xml ein.

Dort sollte unter
<code><key>User Preferences</key>
<key>DeviceBackupsEnabled</key></code>
stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

Mitglied 167358

Gast
Synchronisation ist doch nicht das Gleiche wie Backup erstellen.

Edit: alles klar, wenn man die iCloud-Backups deaktiviert hat, dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prof-Mp

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
4
Hallo,
ja, ist deaktiviert.

Unter dem Pfad steht bei mir:

upload_2016-11-16_14-55-4.png
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Synchronisation ist doch nicht das Gleiche wie Backup erstellen.

Naja, bei der Synchronisation wird eben automatisch ein Backup erstellt.

@Pro-Mp
Kannst du den Ordner "Apple Computer" mal in "Apple Computer (alt)" umbenennen, iTunes starten und dann mit den Einstellungen testen, die schon gemacht wurden?
 

Prof-Mp

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
4
Der Ordner lässt sich leider nicht umbenennen...
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Der zweite Screenshot ist aber doch nicht von dem Rechner auf dem der erste Screenshot gemacht wurde? Kannst Du dort nochmal den Inhalt der Datei anschauen und ggf. posten?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe gestern bei mir geschaut, da steht die User Pref auch nicht mehr drin.
Die wurde Ende September geändert.

Gab es da mal ein iTunes Update?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Soweit das bekannt ist wurde seit einiger Ueit, irgendwann in diesem Jahr, mit irgendeinem Update, das automatische Öffnen von iTunes beim anschließen eines iDevice entfernt. Wann das passiert ist kann man nicht sagen. Wir haben es jedenfalls bei mehreren Macs und auch auf einer aktuellen Windows Umgebung nachgestellt und bei jedem Rechner mit der damals aktuellen iTunes Version öffnete sich iTunes nicht mehr automatisch.

Soweit ich mich noch erinnern kann, funktionierte es aber noch mit einem iPhone 4 (iOS 7.1.2) auf einer 10.6.8 und 10.7.5 Installation mit iTunes 11. Es wird also irgendwann, in irgendeiner iTunes 12 Version abgeändert worden sein.Ist jetzt aber schon ein paar Wochen her.

Ich muss jedoch auch zugeben das ich selbst da gar nicht mehr drauf geachtet habe, weil ich es eher nervig fand früher das iTunes sich immer automatisch öffnete. Ich weiß nur, dass das recht lange her ist, als es mich das letzte mal nervte. Da nutze ich noch Windows 7 mit iTunes 10.