• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup auf Windows PC - Wiederherstellung neues iPhone

Honeybadger

Erdapfel
Registriert
01.12.20
Beiträge
3
Moin Moin liebe Apple-Freunde,

ich habe auf meinem Windows PC ein Backup vom Januar 2020. Dieses Backup wird von iTunes leider nicht erkannt.
Habt ihr eine Idee wie ich an meine Daten herankommen kann?

Der Apple support ist komplett überfordert - und ich auch.

Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen habe ich mein iPhone 11 Pro mit dem Rasenmäher überfahren.
Die tausend Einzelteile konnte ich anschließend aus dem Gras sammeln.
Zum Glück hatte ich noch ein älteres Backup auf meinem Windows PC erstellt.
Gestern kam mein neues iPhone 12 an.

iTunes zeigt mir kein Backup zur Wiederherstellung meines neuen iPhones an.
In meinen Dateien finde ich das Backup (ca. 50 GB).
Das Backup wurde nicht verschoben, der Speicherort ist korrekt und die neusten Systemvarianten sind installiert.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das vorhandene Backup auf mein neues iPhone bekomme oder zumindest die vorhandenen Dateien zumindest auf meinem PC speichern und öffnen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin, hast Du denn dieses Backup vom Januar 2020 mit ebendiesem iTunes und ebendiesem Computer erstellt?
Falls das Backup partout nicht erkannt wird kannst Du iBackupBot verwenden um Dir die Inhalte des Backups anzusehen oder - noch besser - iMazing. Damit kannst Du ganz normal im Backup navigieren und Dir alle Daten und Fotos anzeigen lassen. Und das Backup evtl. sogar mit iMazing wieder zurück aufs neue iPhone spielen.
 

Honeybadger

Erdapfel
Registriert
01.12.20
Beiträge
3
Moin, das kann ich nicht mehr zu 100 % sagen. Gefühlt wurde das Backup mit diesem PC und iTunes erstellt.
iMazing und iBackupBot finden das Backup leider auch nicht.
Oder muss ich die Premium Variante kaufen, damit das Backup angezeigt wird?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das Backup wurde nicht verschoben, der Speicherort ist korrekt und die neusten Systemvarianten sind installiert.
Moin, das kann ich nicht mehr zu 100 % sagen. Gefühlt wurde das Backup mit diesem PC und iTunes erstellt.
Das ist jetzt aber schon widersprüchlich. Die Backups kann man normalerweise problemlos hin- und herkopieren, solange sie im richtigen Ordner liegen und komplett sind, erkennt sie iTunes sofort wieder - sogar wenn sie umbenannt wurden.
 

Honeybadger

Erdapfel
Registriert
01.12.20
Beiträge
3
Das ist jetzt aber schon widersprüchlich. Die Backups kann man normalerweise problemlos hin- und herkopieren, solange sie im richtigen Ordner liegen und komplett sind, erkennt sie iTunes sofort wieder - sogar wenn sie umbenannt wurden.

Während des ganzen Probierens wurde ein leeres neues Backup erstellt. Dieses wurde im selben Ordner abgelegt.
Ob das Backup komplett ist, kann ich nicht sagen.