• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup auf iPhone 8 mit älterer iTunes Version

Everything Now

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes: Ich bekomme in den nächsten Tagen mein iPhone 8. Aktuell habe ich noch das iPhone 6s (aktuell mit iOS 11.0.3). Natürlich möchte ich dann alle Daten von iPhone 6s auf das iPhone 8 übertragen.
Dazu habe ich bis jetzt immer ein Backup mit iTunes erstellt und das dann aufs neue iPhone übertragen.

Leider habe ich zur Zeit ein kleines Problem mit iTunes. Ich habe aktuell noch die Version 12.5.5.5 installiert. Das Software-Update auf iTunes 12.7 funktioniert nicht, weil mir dazu scheinbar ein Service Pack von Windows fehlt. Ich habe das Update auch schon mehrfach versucht manuell zu installieren, was auch nicht geklappt hat.
Dass ich zur Zeit nicht die aktuellste iTunes-Version habe hat mich bis jetzt relativ wenig gestört.

Muss ich aber jetzt dann mit Problemen rechnen wenn ich das Backup mache und dieses von iPhone 6s auf iPhone 8 übertrage, wenn ich noch die oben genannte ältere iTunes Version nutze?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn das Backup über iTunes nicht funktioniert, dann gibt es noch iCloud als Alternative.

Gibts nicht inzwischen auch eine Art direkten Wechsel von einem iPhone auf ein anderes, in dem man die Geräte nebeneinander legt?
 

Everything Now

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
iCloud habe ich bis jetzt nie genutzt und wenn es irgendwie möglich ist würde ich weiterhin die Backup Variante über iTunes nutzen (habe aber wie oben geschrieben die veraltete iTunes Version).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Entweder beißt du in den sauren Cloud-Apfel oder du löst dein Problem mit iTunes.

Andere Wege für (praktisch) vollständige Backups kenne ich nicht.
 

Everything Now

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
3
Ok, Danke. Muss ich denn mit Problemen rechnen wenn ich noch die iTunes 12.5.5.5 Version habe? Apple kann ja nicht erwarten dass alle beim Backup auf das iPhone 8 die neuste iTunes Version installiert haben und so viele neue iTunes Versionen liegen ja nicht zwischen den beiden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Systemvoraussetzungen für das iPhone 8 ist iTunes 12.7 und neuer.