• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone Backup abgebrochen, kein vollständiges Backup [...]

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Hallo bitte nur lesen, wenn Sie Zeit haben, wir leider ein etwas längerer Text, welchen ich aber versuche zu kurz wie möglich zu halten.

Ich habe mir ein neues iPhone 5s geholt, also bin ich vom 5er auf das 5s umgestiegen, dachte das geht alles richtig easy, weil ich zuvor von 5er zu 5er auch nur die SD Karte gewechselt hatte und Schwups, hatte ich auf dem anderen 5er auch die Whatsapp Bilder, Nachrichten, Fotos alles einfach.
So das dachte ich mir beim 5s auch so, nur leider ging das nicht, weil anscheinend die Firmware von meinem 5s zu neu ist, und die nicht kompitabel sei ( Hab iCLoud Backup ausgewählt ). Hatte nämlich keine Lust mein 5er auf iOS 8.4 zu upgraden, zu dem Zeitpunkt war es noch auf 8.2 glaube ich.
Also wollte ich ein iTunes Backup durchführen, also habe ich mein altes iPhone angeschlossen, Backup gemacht, welches irgendwie "zu?" schnell ging. Dabei habe ich mir nichts gedacht, also neues iPhone dran, Backup vom 5er runtergeladen. Aber hatte trotzdem keine Apps drauf, geschweige denn irgendwelche Whatsapp Nachrichten.
( Vom 5er zum 5er haben sofort alle Apps geladen und Fotos auch ! )
So wollte dann manuell die Apps installieren, habe mir also auch Whatsapp geholt für mein 5s. , da mich verifiziert etc.
Zuvor habe ich natürlich auf meinem 5er das Whatsapp Backup geladen, bzw. es VERSUCHT aber es hat bei 7% angehalten für ne halbe Stunde, nach ein bisschen googeln, wurde mir gesagt ich soll mich von iCloud abmelden und dann wieder anmelden, nun sind aber alle Daten weg außer diese Kack 7% die ich geladen habe...
Chatverläufe sind weitgehends da nur kein einziges Bild, bzw. steht da ich hab 1000 Medien mit Person X, aber die laden alle nicht.
Kann ich da irgendwas tun?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Alles auf Anfang - das 5er hat doch sicher noch die Daten, ein Backup sollte machbar sein und dann auf das 5s geladen werden können? Irgendwas muss ja schief gelaufen sein.
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Ja aber was wird da genau geladen, irgendwelche Whatsapp Daten anscheinend nicht, hatte nur 500 mb iCloud frei, und hab jetzt viellt. 20% der Fotos aufm neuen Handy, weil Speicher voll war..
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Ich habe theoretisch nichts gelöscht vom 5er , aber trotzdem habe ich da jetzt auch nur die 7% backup also keine fotos beio whatsapp
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Puh, hab mein altes iPhone 5 jetzt nochmal gbacked up im prinzipü ist jetzt alles in ordnung.. ich probiere jetzt dieses Backup wo jeder Chatverlauf etc ist auf das iPhone 5s zu übertragen!
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Reicht die SD Karte aus oder muss man Whatsapp Backup machen um alles aufm neuen Iphone zu haben?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also mir ist im Zusammenhand iPhone und SD Karte nie ein angemessener Konsens entstanden...

Seit wann gibt es im iPhone eine SD Karte
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Apps wurden jetzt alle übertragen, aber leider nicht die Whatsappverläufe ( ich wurde bei jeder Gruppe neu hinzugefügt habe bei vielen Leute irgendwie keine Bilder verschickt...)...
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Jetzt bin ich auf meinem alten handy wo alles zm glück wieder drauf ist, jetzt mache ich da ein vollständiges Whatsapp Backup und tu das auf iCloud hoch, hatte zwar keinen Platz, hab aber da n 4,5gb Backup gelöscht lol.
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Habe das komplette Backup, wie lade ich es auf das neue iPhone hoch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du das backup auf iTunes? Wenn ja, neues iphone anhängen und auf aus dem Backup wiederherstellen.
 

poliborti

Golden Delicious
Registriert
08.07.15
Beiträge
10
Hatte das normnale Itunes Backup, hat nicht geholfen, bin gerade das WA backup am hochladen