• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Back-Up aus iCloud löschen

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Hallo zusammen,

aufgrund einer Reklamation erhielt ich vor ein paar Tagen ein brandneues iPhone 5s. Ich habe soweit es auch geschafft, ein Backup in iTunes zu speichern und anschließend das Backup meines alten iPhone auf mein neues iPhone zu spielen.

Jedoch konnte ich nicht - anders als beim Telefonsupport erklärt - das Backup direkt auf das neue iPhone spielen. Als ich das Backup auf das neue iPhone spielen wollte, sagte mir iTunes, dass es nicht möglich sei, das Backup meines alten iPhones auf das neue iPhone zu spielen, da es sich um verschiedene Software-Versionen handelt - mein altes iPhone hatte 8.1 und das neue iPhone 5S natürlich 7. Ich habe also das neue iPhone als ein neues iPhone eingerichtet, geupdated, es anschließend mit iTunes verbunden und das Backup draufgespielt. Hat auch alles geklappt.

ABER nun habe ich das Problem, dass ich in meiner iCloud Backups zu zwei iPhones habe.

FRAGE:
Wie kann ich das unnötige Backup löschen? Ich habe auf der iCloud-Seite keine Funktion gefunden.
(Es ist wohl ein Backup von dem grad neu eingerichteten iPhone, welches ich dann anschließend direkt mit meinem alten Backup bespielt habe)


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 187368

Gast
Hey, danke für deine erneute Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Im Grunde kannst du beide Backups löschen, dann entweder über iCloud einfach ein neues von deinem iPhone erstellen, oder eben über iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
Danke. :)
(Ich bin schon selbst auf die Lösung gekommen, deshalb habe ich meinen Beitrag vorher editiert und die Frage rausgenommen)
 
  • Like
Reaktionen: iFönler